Wenig Fps trotz gutem PC

Zitr0

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
7
0
Hey, ich hab mir vor 1-2Monaten ein neuen pc angelegt um die neusten spiele zu spielen nun habe ich das problem das mein pc trotz guter hardware nicht genug fps aufbringt ich hab bei Windows 10 alle mögliche apps ausgeschaltet also kurz gefasst ich hab mir auf youtube videos angeguckt wie man die performance Verbessert aber nix hilf vielleicht weiß einer von euch was ich machen könnte würde mich über jede nachricht freuen :) LG

Specs: GPU: Asus Strix RTX 2070 8GB
CPU: i5 9600k 3,7 GHz
Mainboard: Z370M DM
Netzteil: 600 Watt Bequiet
Speicher : 1TB HDD
500GB SSD

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ist der aktuelle Grafikkartentreiber installiert?
Ist der Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist auch eine RTX 2070 am Start und bei GTA V werden in WQHD bei mir im Durchschnitt auch nur 48 FPS angezeigt. Installiert ist die neuste Version des Game Ready Treibers.
Die Settings wurden mit GeForce Experience optimiert. Nachdem ich die etwas runter gedreht habe bakam ich 48-72 FPS.
Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann man das irgendwie beheben oder schafft die einfach nicht mehr?
Aber mir ist noch aufgefallen, dass die Auslastung der Graka nur bei 70-80% liegt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Selbst wenn er nur zu 10% ausgelastet ist, kann er das Problem sein.
Kannst du während des zockens mit dem MSI Aufterburner dir die Auslastung anzeigen lassen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
GTA V ist wirklich super komisch. Damit haben viele Leute Probleme, habe es auch mal angetestet und lief nicht wie erwartet.
Mach doch mal nen Benchmark Test um zu schauen, ob deine Werte normal sind oder teste ein anderes Spiel

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Kannst du während des zockens mit dem MSI Aufterburner dir die Auslastung anzeigen lassen?
Ja, das mache ich immer. Ohne den Afterburner im Hintergrund starte ich gar kein Spiel.
Mach doch mal nen Benchmark Test um zu schauen, ob deine Werte normal sind oder teste ein anderes Spiel
Benchmark kann ich morgen mal machen. Was die anderen Spiele angeht wird die Grafikkarte zu 99% ausgelastet nur bei GTA V nicht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Augenscheinlich nicht viel, wie hoch ist deine GPU beim Zocken ausgelastet?
Wenn sie auf 100% ist, dann die Details / die Auflösung reduzieren.
Ist sie nicht voll ausgelastet, dann ist es vermutlich die CPU.

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Also, habe grade mal den Time Spy Benchmark von 3DMark laufen lassen. Es wurden 7552 Grafikpunkte und 5802 CPU-Punkte erreicht (siehe Anhang).
Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Anhänge

• 3DMark Time Spy Ergebnis.png
    3DMark Time Spy Ergebnis.png
    1,4 MB · Aufrufe: 14

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hallo @Clouddel
Da das hier eigentlich das Thema von @Zitr0 ist, würde ich dich bitten ein eigenes Thema zu eröffnen.
Du kannst gerne auf dieses hier referenzieren, allerdings macht es das ganze sehr unübersichtlich, wenn zwei Personen im gleichen Thread geholfen wird.

• Traurig!
Reactions: Clouddel