Welches PC-Gehäuse empfehlt ihr mir?

Plompii

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
38
12
Hey,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein jetziges so komisch gebaut ist, dass dort keine intake-fans richtig platz haben (Das Bitfenix Shinobi, Festplattenhalterung ist direkt hinter dem Frontpanel), wodurch meine Temps nicht gerade optimal sind und halt nur die heiße Luft nach außen befördert wird, aber keine neue Luft nach innen gelangt.

Meine Kriterien an das neue Gehäuse:

- Möglichst viel Airflow, also z.B. wie beim Fractal Design Meshify C/S2 wo das Frontpanel ein Mesh ist, wodurch die Luft viel besser hindurch kann

- Die Lüftergeräusche sollten so wenig wie möglich zu hören sein, wie z.B bei den BeQuiet Gehäusen

- Es sollte recht ansehnlich sein, dass heißt schlicht, modern, vllt. Glasfenster an der Seite, kein RGB, nichts ausgefallenes

Folgende Gehäuse habe ich momentan im Blick:
- Fractal Design Define R6
- Fractal Design Meshify C/S2
- NZXT H510
- Phanteks Eclipse P400A

Eine Frage hätte ich noch. Ist es leiser ein Gehäuse mit sehr viel Airflow zu kaufen und dann die Lüfter auf niedrigerer Geschwindigkeit laufen zu lassen oder ein normales Gehäuse, wo vorne zu ist und nur an den Seiten was bissl offen ist und dafür die Lüfter schneller drehen? Ich würd als Lüfter die beliebten Noctua NF-A12x25 PWM nehmen welche ja recht leise sind. Eher Airflow oder geschlossenes Gehäuse?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
ich bin der Meinung, dass durch eine offene Front (z.b Mesh) ein besserer Airflow zustande kommt und dadurch die Lüfter auch nicht so laut aufdrehen müssen (da niedrige Temperaturen).

Phanteks und Meshify sind gute Gehäuse.

Ich selbst habe das Corsair 220T RGB Airflow und bin sehr zufrieden...
Achtung: Relativ kompaktes Gehäuse, Kabelmanagement dauert etwas und kann kniffelig werden, insbesondere mit verbauten HDD Festplatten und Platz für Grafikkarten bis 300mm (heißt große Kaliber wie eine rtx 2070 oder sawas passen nicht)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX