Welches mainboard ist besser

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich suche ein Mini itx board aber es meldet sich keiner auf eBay oder auch hier deshalb hab ich mir 2 Bretter gesucht
Ein a320 von asus und ein x570 von biostar https://geizhals.de/asus-prime-a320i-k-90mb11t0-m0eayc-a2081292.html?hloc=at&hloc=de&v=e https://geizhals.de/biostar-x470nh-a2190208.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Ausstattung ist ähnlich aber wegen dem biostar bin ich mir nicht sicher weil das ziemlicher Schrott sein soll aber der Chipsatz besser ist
Kann ich das kaufen ohne dass ich Angst haben muss?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ich rate vom A320-Chipsatz ab, da der für Overclocking nicht geeignet ist.
Was für ein System willst du verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich plane noch aber ich will eben die Basis haben und da mir oc eher egal ist wenn ich es selber erarbeiten muss (ich bin sehr faul und ungeduldig vor allem bei sowas)

• Gefällt mir!

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Das Ding ist halt das biostar ist in dem formfaktor aktuell das billigste (auch billiger als das a320) aber eben weil mal von biostar keine Grafikkarten sieht und es bei mir eher den Eindruck von ausgestorben macht weiss ich nicht ob ich darauf eingehen will
Und wie meinst du das einfach klar es geht mit jeder CPU kn der theorie solange man sie kühlen kann aber eben wegen Spannungs und Takt Anpassungen mache ich mir Sorgen dass ich da dann in Panik gerate wenn irgendwas nicht mehr geht wie es soll
Aber wegen Stabilität testen weiss ich halt Bescheid
Oder gibt es boards (oder chipsätze) die Spannung automatisch hinterherziehen?

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
ich hab dir das asus für 75€ verlinkt.. wo ist das biostar denn das billigste?^^
wenn du nicht mehr wie 1.35 volt eintippst ist alles unbedenklich und auch unter last stabil, beim a320 kannst du eh nicht übertakten also fällt das da raus und das ist ne das günstigste was du bekommen kannst, alles andere kostet 100€+

• Gefällt mir!

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Das asus ist ja im Angebot und ich denke nicht dass ich bis dahin ans nötige Geld komme da ich aktuell mein Gehalt nicht ausgeben darf (wegen möglicher nachhilfe)
Unf das biostar ist auf mindfactory an billigsten

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
dann musst du halt wohl oder übel circa 80-100€ ausgeben, für ein gebrauchtes b450 itx board, weil das biostar naja das will ich dir nicht empfehlen

• Gefällt mir!