Welches Mainboard für i5 11400

OK werde ich morgen in Ruhe Mal schauen
Doppelpost zusammengeführt:

Dann danke für die ganzen hilfreichen Antworten

Aber jetzt trotzdem Mal aus Interesse wie schließt man das oben reingeschickten Mainboard an also 8+4pin CPU Strom kann man mit einem Adapter lösen muss aber der pcie Stecker immer angesteckt sein oder nur wenn man eine Grafikkarte verwendet

Hallo,

auf jedem aktuellen Intel- oder AMD-Board muss der 24polige ATX-Stromstecker und der 8polige EPS-Stromstecker für die CPU-Stromversorgung angeschlossen werden. Die PCIe-Stromstecker (6/8polig) sind nur für die GraKa nötig.
Man sollte nur ein Netzteil verwenden, was den 8poligen EPS-Stromstecker besitzt (kann auch aus zwei 4poligen Streckern bestehen, die man zusammensteckt). Netzteile, die nur einen einzelnen 4pin-Stromstecker besitzen, würde ich für aktuelle Systeme (einschl. 11. Generation Intel-Core) nicht mehr verwenden, die sind entweder sehr alt oder von fragwürdiger Qualität oder beides.

LG N.

Hallo,

auf jedem aktuellen Intel- oder AMD-Board muss der 24polige ATX-Stromstecker und der 8polige EPS-Stromstecker für die CPU-Stromversorgung angeschlossen werden. Die PCIe-Stromstecker (6/8polig) sind nur für die GraKa nötig.
Man sollte nur ein Netzteil verwenden, was den 8poligen EPS-Stromstecker besitzt (kann auch aus zwei 4poligen Streckern bestehen, die man zusammensteckt). Netzteile, die nur einen einzelnen 4pin-Stromstecker besitzen, würde ich für aktuelle Systeme (einschl. 11. Generation Intel-Core) nicht mehr verwenden, die sind entweder sehr alt oder von fragwürdiger Qualität oder beides.

LG N.
Das ist mir bewusst aber dieses MB hat als CPU Strom 8 Pin + 4 Pin und hat unten neben den USB Anschlüssen auf dem Mainboard einen 4 Pin pcie Anschluss aber ich weißnicjt wie man das anschließen soll da würden dann doch nur Adapter helfen oder nicht Mainboard ist das hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08X7G64XF/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A1IUZRVRQUH0V6&psc=1

für den normaluser reicht oben der 8pin eps und der 24pin aus, alles andere wird nicht benötigt

Also wenn man nur die anschließt funktioniert das Mainboard auch