Welches Gehäuse

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Hi, ich wollte mal wissen welches Gehäuse zum Mainboard Z390 UD passt.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Das Mainboard hat einen ATX Formfaktor, deshalb musst du bei dem Kauf eines Gehäuses aufpassen

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Was ist der Unterschied zwischen der ASUS GeForce RTX™ 2060 Dual Evo OC 6GB und der normalen rtx 2060?

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Naja was ist der Unterschied zwischen der rtx 2060 dual und der die nur die rtx 2060 ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.579
6.166
Es gibt keine die nur die RTX2060 heißt. Du meinst Sicherlich das Reference Modell eine RTX 2060 FE???

Unterschied:
- Leicht unterschiedliche Taktraten
- Unterschiedliches Kühldesign

Leistungstechnisch wirst du wie in den Meisten fällen keine Wirklichen Unterschiede im Betrieb feststellen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.579
6.166
Es gibt in der Regel keine beste! Viele Karten haben Vorteile und Nachteile.

Die ASUS Dual Evo bietet ein Kostengünstiges gutes Kühldesign was in der Regel mehr als ausreicht, ist aber zB kein DualSlot. Hier kommt es also auf den Nutzer drauf an was er braucht.

Ich habe zum Beispiel eine Zotac RTX3070 mir letztes Jahr gekauft weil ich diese in mein sehr kleines DAN A4 Gehäuse bekomme wo sonnst über 90% der Restlichen Designs nicht rein passen.

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Passen denn alle Formen in ein ATX Gehäuse rein ode rnur bestimmte?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.579
6.166
Das musst du bei den Details des Gehäuses nachlesen.

In der Regel passen aber alle kleineren ATX Formate in das Angegebene rein.
Wenn das Gehäuse also ATX aufnehmen kann, passen auch die kleineren wie uATX oder ITX rein. Anders sieht es aber mit größeren Formaten dann aus wie E-ATX. Das passt dann nicht rein. Sollte ja klar sein ist ja auch bedeutend größer.

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Ich kaufe das Motherboard z390 UD, und mir wurde gesagt es ist für ein ATX Gehäuse.
Funktioniert es mit allen ATX Formaten wie auch e- ATX und den anderen die du genannt hast?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.579
6.166
Bitte Beiträge Richtig lesen und Punkte die du nicht verstehst auch mal per google nachschlagen.

Natürlich wird ATX in ein E-ATX rein passen da E-ATX nun einmal größer ist. Ein ATX Board wird jedoch nicht in ein ITX oder uATX passen da diese Formate kleiner sind.

Doch warum willst du dir ein 2 Generation veraltetes Mainboard kaufen? Hast du den eine 9000er Intel CPU rumliegen oder warum will man veraltete Hardware kaufen?

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Was wäre denn der Preisunterschied wenn ich auf einen i5 11600k umsteige?
Welches Motherboard müsste ich dann verwenden?

Oaky Boo

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
9
0
Das hat sich geklärt aber welche Gehäuseart würde man für das Motherboard h570 brauchen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.579
6.166
Das passt dann in jedes Gehäuse rein was mindestens ATX zulässt.