Welches Gehäuse ist empfehlenswert

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.374
969
Ich bin ja immer wieder am PC zusammenstellen, obwohl der Kauf erst im kommenden Jahr sein wird. Ich wollte aber nur mal allgemein fragen, welche Gehäuse im Dubaro-Link empfehlenswert sind, da ich keine Ahnung habe und das erste Sharkoon S25 genommen hätte, weil es günstig ist und viel Platz bietet:

Bedingungen: keine bunten oder einfärbigen Lüfter im Front-Bereich und kein weißes Gehäuse. Gehäuse muss ein Tower-Gehäuse und schwarz sein, eine Wand, durch die man reinschauen kann (egal ob Glas oder Acryl wäre praktisch). Umso günstiger, umso besser. Wenn - wie beim ersten Gehäuse Sharkoon S25 nur der hintere Lüfter beleuchtet ist, wäre das in Ordnung. Nur keine Lichterorgien.

Welches wären aus dem Link generell empfehlenswerte Gehäuse? Danke im Voraus!

Dubaro-Link: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-2600-mit-RX5700::3418.html

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich bin ja immer wieder am PC zusammenstellen, obwohl der Kauf erst im kommenden Jahr sein wird. Ich wollte aber nur mal allgemein fragen, welche Gehäuse im Dubaro-Link empfehlenswert sind, da ich keine Ahnung habe und das erste Sharkoon S25 genommen hätte, weil es günstig ist und viel Platz bietet:

Bedingungen: keine bunten oder einfärbigen Lüfter im Front-Bereich und kein weißes Gehäuse. Gehäuse muss ein Tower-Gehäuse und schwarz sein, eine Wand, durch die man reinschauen kann (egal ob Glas oder Acryl wäre praktisch). Umso günstiger, umso besser. Wenn - wie beim ersten Gehäuse Sharkoon S25 nur der hintere Lüfter beleuchtet ist, wäre das in Ordnung. Nur keine Lichterorgien.

Welches wären aus dem Link generell empfehlenswerte Gehäuse? Danke im Voraus!

Dubaro-Link: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3418
Antec nx 100. mal gucken ob es das gibt
edit. Der Link geht nicht

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.374
969
Bei mir geht der Link (dauert aber ein bisschen, bis die Seite geladen ist)! Ja, das Antec NX 100 gibt es und ist sogar sehr günstig (mit Acryl-Seitenfenster und sehr schön)!

Welche Gehäuse sind sonst noch empfehlenswert (würde gerne eine Auswahl an 5 bis 10 Gehäusen in der unteren Preishälfte zusammenbekommen, um mich dann einzulesen, welches es dann nächstes Jahr werden soll).

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei mir geht der Link! Ja, das Antec NX 100 gibt es und ist sogar sehr günstig (mit Acryl-Seitenfenster und sehr schön)!

Welche Gehäuse sind sonst noch empfehlenswert (würde gerne eine Auswahl an 5 bis 10 Gehäusen in der unteren Preishälfte zusammenbekommen, um mich dann einzulesen, welches es dann nächstes Jahr werden soll).
Bei dir geht der Link weil du es schon offen hast. Steht da ein Konfigurations Code?

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.374
969
Hmmm, geht der Link jetzt, ich hab ihn geändert! Es kommt die Übersichtsseite von einem Dubaro-Pc und dann müsste man auf "Konfigurieren und Bestellen" klicken, um die Auswahl aller Gehäuse zu sehen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Jetzt geht es. Gut wäre das Kolink stronghold und das dritte case(FSP) zumindest vom Aussehen her. Bei dem kolink Stronghold weiß ich das ist eine ganz gute Verarbeitung haben soll. Bei dem FSP weiß ich das nicht

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.374
969
Wo ich beim Kolink-Gehäuse allerdings unsicher bin, ist das:

Laufwerksschächte:
2x 3,5/2,5 Zoll (intern)

Ich würde nämlich vom jetzigen PC den Bluray-Brenner, die Festplatte sowie die SSD weiterverwenden wollen.

Jetzt frage ich mich: Einbauschacht ist wahrscheinlich nur das, was einen Zugang nach vorne hin haben muss - also für den Brenner, der ja die Lade ausfährt.

Beim PC selbst wäre schon eine NVme-SSD verbaut plus zusätzlich die 3 oben angeführten Komponenten. Würde das mit dem Gehäuse ausgehen?

• Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Wo ich beim Kolink-Gehäuse allerdings unsicher bin, ist das:

Laufwerksschächte:
2x 3,5/2,5 Zoll (intern)

Ich würde nämlich vom jetzigen PC den Bluray-Brenner, die Festplatte sowie die SSD weiterverwenden wollen.

Jetzt frage ich mich: Einbauschacht ist wahrscheinlich nur das, was einen Zugang nach vorne hin haben muss - also für den Brenner, der ja die Lade ausfährt.

Beim PC selbst wäre schon eine NVme-SSD verbaut plus zusätzlich die 3 oben angeführten Komponenten. Würde das mit dem Gehäuse ausgehen?
Nein Laufwerk geht nicht rein.

• Gefällt mir!

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.374
969
Ähm, im Ernst? Da bauen Hersteller PC-Gehäuse und lassen keinen Platz für Laufwerke??? Dann ist das Kolink definitiv raus!

Dann bedeutet das, dass nur Gehäuse, die eine rechteckige Aussparung für die Laufwerke an der Front haben, ein Laufwerk aufnehmen können? Dann würde sich die Auswahl von 40 Gehäusen auf 5 Gehäuse reduzieren?!?

Dann wäre ich wieder beim ersten Gehäuse Sharkoon S25 mit Acrylfenster. Alternativ das be quiet PureBase600 (mit Sichtfenster), welches aber deutlich teurer ist (55 Euro Aufpreis zum Sharkoon)!

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Ähm, im Ernst? Da bauen Hersteller PC-Gehäuse und lassen keinen Platz für Laufwerke??? Dann ist das Kolink definitiv raus!

Dann bedeutet das, dass nur Gehäuse, die eine rechteckige Aussparung für die Laufwerke an der Front haben, ein Laufwerk aufnehmen können? Dann würde sich die Auswahl von 40 Gehäusen auf 5 Gehäuse reduzieren?!?

Dann wäre ich wieder beim ersten Gehäuse Sharkoon S25 mit Acrylfenster. Alternativ das be quiet PureBase600 (mit Sichtfenster), welches aber deutlich teurer ist (55 Euro Aufpreis zum Sharkoon)!
Würde dann das S25 nehmen.

Es brauchen heutzutage halt viel weniger Menschen ein Laufwerk und optisch sieht so eine Aussparung auch nicht so gut aus.

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.374
969
Danke dir für deine Antwort - das S25 dürfte ein wirklich gutes Gehäuse sein, gute Bewertungen bei Amazon und im Einsteiger-PC der PC-Games wurde das S25 als Gehäuse in Ausgabe 2/2017 empfohlen bzw. verbaut. Hab eben bei Dubaro angefragt, ob ich alle 3 Laufwerke in einen von ihnen gebauten Komplett-PC in das S25 hineinbekomme.

Muss mich ja informieren, wenn 2020 die Preise passen, kann es dann im Herbst ziemlich schnell bei mir gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak