Welches Gehäuse? 🤔

Jasmin987

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
3
0
Hey,

unswar hab ich mir die letzten Tage einen Gaming PC konfiguriert. Ich bin aber was das Gehäuse angeht echt überfragt und habe da garkeine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes Gehäuse zu finden. Könntet ihr mir vielleicht mehrere vorschlagen?
RGB wäre schön & sollte preislich bei bis 100€ liegen. Es wäre gut wenn es das bei Mindfactory geben würde.
Ich wäre euch mega dankbar für die Hilfe! :)

Mein Gaming PC: https://geizhals.de/?cat=WL-1963958 und dazu würde ich die MSI GeForce RTX 3070 GAMING X TRIO nehmen. Vielleicht habt ihr auch allgemein noch Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Das Gehäuse könnte für dich ganz gut sein:
Du könntest auch auf den 10400f setzen und mit dem B460 Pro4 nochmal 50€ sparen und hast die gleiche Leistung.
Solltest du beim Ryzen bleiben würde ich auf 3600MHz RAM setzten. Achja ein gräßeres ATX board würde im Case besser aussehen. Da könne man auch auf das B450 aorus elite V2 setzen und bekommt für 90€ oder so ein gutes MB mit vorinstalliertem BIOS.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey,

unswar hab ich mir die letzten Tage einen Gaming PC konfiguriert. Ich bin aber was das Gehäuse angeht echt überfragt und habe da garkeine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes Gehäuse zu finden. Könntet ihr mir vielleicht mehrere vorschlagen?
RGB wäre schön & sollte preislich bei bis 100€ liegen. Es wäre gut wenn es das bei Mindfactory geben würde.
Ich wäre euch mega dankbar für die Hilfe! :)

Mein Gaming PC: https://geizhals.de/?cat=WL-1963958 und dazu würde ich die MSI GeForce RTX 3070 GAMING X TRIO nehmen. Vielleicht habt ihr auch allgemein noch Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im voraus! :)
Alternativ ein Deepcool Matrexx 55v3, sehr solides und günstiges Case.

Jasmin987

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
3
0
Hallo nochmal,
also ich habe jetzt eine Konfiguration gemacht und weiß nicht genau welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich hab die Wahl zwischen der MSI 3070 Gaming X Trio und der Gigabyte Aorus 3070 Master. Könnt ihr mir sagen welche besser ist im allgemeinen. Zum Beispiel welche hat bessere Performance in Spielen, wie ist die durchschnittliche Temperatur etc. Was sind Vor- und Nachteile der beiden Grafikkarten. Ich habe im Internet rumgeschaut jedoch nichts dazu gefunden.
Hier der Link zu der Konfiguration:

Danke im voraus! :)

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hallo nochmal,
also ich habe jetzt eine Konfiguration gemacht und weiß nicht genau welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich hab die Wahl zwischen der MSI 3070 Gaming X Trio und der Gigabyte Aorus 3070 Master. Könnt ihr mir sagen welche besser ist im allgemeinen. Zum Beispiel welche hat bessere Performance in Spielen, wie ist die durchschnittliche Temperatur etc. Was sind Vor- und Nachteile der beiden Grafikkarten. Ich habe im Internet rumgeschaut jedoch nichts dazu gefunden.
Hier der Link zu der Konfiguration:

Danke im voraus! :)
Also die Leistung ist identisch, da beide Grafikkarten den selben Grafikchip verbaut haben. Die Kühldesigns, die du ausgesucht hast, sind auch ungefähr gleich gut. Da du auch keine RGB-Beleuchtung von MSI und Gigabyte in deinem PC verbaut hast, kannst du dir eine aussuchen. Mein Favorit vom Aussehen her ist die Aorus Master, aber das ist nur meine Meinung.

Jasmin987

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
3
0
Vielen Dank für die Antworten!
Kann mir jemand hier ein Gehäuse empfehlen welches bei Mindfactory verfügbar ist? Sollte nicht zu teuer sein also um die 50-60€
Die Konfiguration ist wie die oben & die Gigabyte RTX 3070 Aorus Master.

Zuletzt bearbeitet: