Welches Gaming Headset?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Gaming Headset. Das Headset sollte so maximal 50 euros kosten und auf jeden Fall auch nen
guten Klang und ein gutes Mikro haben. Vorschläge?

LG

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Gaming Headset. Das Headset sollte so maximal 50 euros kosten und auf jeden Fall auch nen
guten Klang und ein gutes Mikro haben. Vorschläge?

LG

Bei der Preisklasse wirst du ein entweder oder haben, selbst bei headsets von mehreren hundert Euro sind die Mikrofone meistens Müll.

Schau dir mal das Logitech G332 an.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Bei der Preisklasse wirst du ein entweder oder haben, selbst bei headsets von mehreren hundert Euro sind die Mikrofone meistens Müll.

Schau dir mal das Logitech G332 an.

Hat auf amazon nicht gerade wenige 1 - Stern bewertungen, was ich sehe. Ich brauche halt was simples, wo man Musik von YT gut hören kann und nicht so klingt als würde man im Dampfbad Sitzen xD

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hat auf amazon nicht gerade wenige 1 - Stern bewertungen, was ich sehe. Ich brauche halt was simples, wo man Musik von YT gut hören kann und nicht so klingt als würde man im Dampfbad Sitzen xD

Die Menge an schlechten Bewertungen auf Amazon täuscht etwas da dort auch Bewertungen von anderen headsets eingeschwemmt werden wie z.b. G432 usw.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
@PC builder

So leid es mir auch tut aber um deinen gewünschten Anforderungen gerecht zu werden benötigst du ein Headset im 3 stelligen Bereich, eher sogar eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon, vorallem wenn dir dir Mikrofon klang sehr wichtig ist und du Guten Klang haben willst

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
@PC builder

So leid es mir auch tut aber um deinen gewünschten Anforderungen gerecht zu werden benötigst du ein Headset im 3 stelligen Bereich, eher sogar eine Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon, vorallem wenn dir dir Mikrofon klang sehr wichtig ist und du Guten Klang haben willst

Ja, ich weiß dass es teuer ist. Aber aktuell beschweren sich irwo alle. Bei 50% hab ich nen echo, bei 50% nicht. Bei anderen 50% dafür bin ich maßlos zu laut usw.. Ich hatte auch schon bei thomann nach Studio Kopfhörern mit Mikrofon gesucht.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ja, ich weiß dass es teuer ist. Aber aktuell beschweren sich irwo alle. Bei 50% hab ich nen echo, bei 50% nicht. Bei anderen 50% dafür bin ich maßlos zu laut usw.. Ich hatte auch schon bei thomann nach Studio Kopfhörern mit Mikrofon gesucht.

Von Thomann kann ich dir eine Kombination wärmstens empfehlen, mit dieser sind ein paar User aus dem Forum bereits glücklich unterwegs

Superlux HD 681 EVO
the t.bone SC 420 USB

Dazu dann wahlweise noch ein Mikrofonarm wie das Millenium MA 2040

Und du hast ein Grundsolides System mit welchem du Jahrelang Spaß haben wirst, wenn es pfleglich behandelt wird.

Bearbeitung: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Von Thomann kann ich dir eine Kombination wärmste empfehlen, mit dieser sind ein paar User aus dem Forums bereits glücklich unterwegs

Superlux HD 681 EVO
the t.bone SC 420 USB

Dazu dann wahlweise noch ein Mikrofon arm wie das Millenium MA 2040

Und du hast ein Grundsolides System mit welchem du Jahrelang Spaß haben wirst, wenn es pfleglich behandelt wird.

Klingt gut. Ich brauche jz ja nicht spezifische Kopfhörer fürs Gaming, ich nehme auch Gerne Studio kopfhörer, deswegen wurden mir thomann empfohlen, schließlich lege ich ja wert auf Qualität, werde ich auf jeden Fall mal angucken :D
Vorher hatte ich die JBL e65 btnc. Da hat sich aber das LEder gelöst und seither schmerz es beim Hören xD.
Doppelpost zusammengeführt:

Also rein von den Bewertungen her würde ich mir den Kopfhörer tatsächlich zulegen. Aber das Mikrofon is mir fast zu teuer. Muss ich evtl. nochmal schauen?

Zuletzt bearbeitet: