Welcher Prozessor

Fistus Waumann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
10
0
Guten Tag,
Ich stelle mir aktuell einen neuen Gaming PC zusammen und weiß nicht ob ich einen Ryzen 7 3700x oder einen Intel Core i5 10500 verbauen soll.
Ich würde mich über Beratung freuen.
Danke im Voraus
LG

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Gibt es einen i510500?
Ja den gibt es und die Kommentierung hilft dem TE nicht weiter also bitte unnötige Beiträge für die zukunft vermeiden.
@Fistus Waumann
Um deine Frage zu beantworten bräuchten wir erstmal ein paar Informationen von dir .

Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD/4k

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja den gibt es und die Kommentierung hilft dem TE nicht weiter also bitte unnötige Beiträge für die zukunft vermeiden.
@Fistus Waumann
Um deine Frage zu beantworten bräuchten wir erstmal ein paar Informationen von dir .

Frage:

Was ist dein max Budget?

Welche Auflösung FHD/WQHD/4k

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?

Welche Spiele?

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?

Kommt Selbstbau für dich in Frage?

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?

Hier 😉

Fistus Waumann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
10
0
Frage:

Was ist dein max Budget? 1500€

Welche Auflösung FHD/WQHD/4k FHD

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...? Gaming vielleicht bisschen Bild- und Videobearbeitung aber vordergründig gaming.

Welche Spiele? CoD, Apex Legends

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache? Eine sehr große, ich habe bis jetzt schon alles für den PC rausgesucht und ich kann mich nur nicht entscheiden welchen Prozessor ich nehmen soll. (Ich nehme eine RTX 2060, Corsair Vengeance RGB Pro, 1TB HDD, 500GB SSD, be quiet! System Power 9 500w, Corsair ICue 220T |da sind 3 RGB Lüfter dabei|, Corsair Hydro Series H100i und nich einen 120mm RGB Lüfter

Kommt Selbstbau für dich in Frage? JA

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)? Sind im Preis enthalten und schon ausgesucht

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage:

Was ist dein max Budget? 1500€

Welche Auflösung FHD/WQHD/4k FHD

Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...? Gaming vielleicht bisschen Bild- und Videobearbeitung aber vordergründig gaming.

Welche Spiele? CoD, Apex Legends

Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache? Eine sehr große, ich habe bis jetzt schon alles für den PC rausgesucht und ich kann mich nur nicht entscheiden welchen Prozessor ich nehmen soll. (Ich nehme eine RTX 2060, Corsair Vengeance RGB Pro, 1TB HDD, 500GB SSD, be quiet! System Power 9 500w, Corsair ICue 220T |da sind 3 RGB Lüfter dabei|, Corsair Hydro Series H100i und nich einen 120mm RGB Lüfter

Kommt Selbstbau für dich in Frage? JA

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)? Sind im Preis enthalten und schon ausgesucht

Ok also soviel schon mal vorweg für 1500€ ist mehr Leistung drin und vor allem für das Budget ein 1080p System ist rausgeschmissenes Geld und mit knapp 900 € Realisierbar solltest lieber auf 1440p gehen .
Frage

Welchen Monitor, Maus und Tastatur hast du ausgesucht?
Deine Konfiguration ist nicht wirklich optimal gewählt.
Muss es ein Corsair System sein oder bist du auch für andere Alternativen offen?
Da kann man noch einiges verbessern.

Zuletzt bearbeitet:

Fistus Waumann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
10
0
Auflösung:
Tastatur: Corsair K65
Maus: Wahrscheinlich Logitech g402
Monitor: AOC c24g1
Ich würde gerne so Sachen wie Lüfter, CPU Kühler, Arbeitsspeicher von Corsair haben dass ich alles über eine Software Steuern könnte, Sowie die Tastatur.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Auflösung:
Tastatur: Corsair K65
Maus: Wahrscheinlich Logitech g402
Monitor: AOC c24g1
Ich würde gerne so Sachen wie Lüfter, CPU Kühler, Arbeitsspeicher von Corsair haben dass ich alles über eine Software Steuern könnte, Sowie die Tastatur.
Nun gut mit dem Corsair Ökosystem kann man das ja auch bewerkstelligen.
Also bleibst du bei FHD ?
Da brauchst du aber keine 1500€ für
Wenn du möchtest kann ich dir was zusammenstelle?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fistus Waumann

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2020
10
0
Das wäre sehr nett. Und mache Spiele, vor allem irgendwelche Story Games könnte ich auch in höheren Auflösungen spielen. Und ich würde den PC dann sehr gerne auf meinen Schreibtisch stellen.
Wenn du/sie mir einen PC zusammen stellen könntest würde ich mich sehr freuen.
Doppelpost zusammengeführt:

Nun gut mit dem Corsair Ökosystem kann man das ja auch bewerkstelligen.
Also bleibst du bei FHD ?
Da brauchst du aber keine 1500€ für
Wenn du möchtest kann ich dir was zusammenstelle?
Aber ich würde nur für den PC ca 1200€ ausgeben dass ich noch 300 für Peripherie habe.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
So hier mal ein Corsair System was zwar schön aussieht aber nicht wirklich zu empfehlen ist denn für 1500€ wäre mehr Leistung drin mit RGB .
CPU solltest du den 8 Oktober abwarten da kommen die neuen Zen 3 für dich ist dann ein 5600x interessant Budget dafür wären ja noch 239€
So und hier mal ein System was sich auch mit einer Software steuern lässt bis auf die Tastatur
Hier ist cpu und Grafikkarte auch nicht vorhanden die RTX ist nur für den Preis konfiguriert also nicht beachten
CPU 5600x
Grafikkarte RTX 3060 vorzugsweise MSI

Monitor WQHD 1440p mit 144hz

NVMe /HDD Kombination

Gehäuse hochwertig verarbeitet und guten Airflow mit 4 RGB Lüftern Steuerbar über MSI Mystic Light

Netzteil 600 Watt 80+ Gold zertifiziert

Board gute Spannungswandler gutes Phasendesign und gute Ausstattung

Tastatur mit Red Switches,Maus mit RGB

Ram RGB 3200Mhz 2x8GB läuft stabil mit AXMP Profil auf 1.36V

Kühler 280mm AIO mit RGB Akzenten

Für die CPU hättest du noch 200€ übrig wird in etwa der 5600x kosten und du hast ein WQHD 1440p System kein 1080p für dein Budget 😉

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca