Welcher PC ist besser?

Welche der Konfigurationen ist sinnvoller?

• Konfiguration mit 2700x

Abstimmungen: 4 57,1%
  • Konfiguration mit 9600k

Abstimmungen: 3 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Nrx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
87
35
Hi,
Ich habe vor mit demnächst einen Gaming PC zu kaufen und möchte hier mal fragen, welche der beiden Konfigurationen ihr für sinnvoller haltet.
(Die Konfigurationen basieren auf den Hardwaredealz 1500€ PC)

Konfigurationen:
https://geizhals.at/?cat=WL-1187712
https://geizhals.at/?cat=WL-1169349

Der PC soll hauptsächlich zum Zocken der Spiele Fortnite und Rainbow Six Siege und später vielleicht streamen verwendet werden.

Danke schon einmal für eure Antworten :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Bei der AMD-Version kannst du den normalen 2700 nehmen und übertakten und als Mainboard das MSI Gaming Pro Carbon.

Ansonsten sind beide Systeme gut ausgeglichen, wobei du mit dem Intelsystem bessere Leistung in Spielen hättest.

Schön zusehen, dass jemand von sich aus zu Seasonic greift und nicht zu beQuiet^^

• Gefällt mir!
Reactions: Nrx

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wenn du warten kannst und nicht JETZT kaufen musst dann warte noch auf Ryzen 3000 die sollten die nächsten 2-3 Monate auf dem Markt sein und dann in Richtung 3600 oder höher gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nrx

Nrx

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
87
35
Bei der AMD-Version kannst du den normalen 2700 nehmen und übertakten und als Mainboard das MSI Gaming Pro Carbon.

Ansonsten sind beide Systeme gut ausgeglichen, wobei du mit dem Intelsystem bessere Leistung in Spielen hättest.

Schön zusehen, dass jemand von sich aus zu Seasonic greift und nicht zu beQuiet^^

Falls es das Ryzen System wird werde ich das auf jeden Fall noch ändern, danke :)
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du warten kannst und nicht JETZT kaufen musst dann warte noch auf Ryzen 3000 die sollten die nächsten 2-3 Monate auf dem Markt sein und dann in Richtung 3600 oder höher gehen.

Daran habe ich auch schon gedacht bin mir aber nicht sicher in welcher Preisklasse sich die CPUs befinden werden.