Welcher Monitor ist besser?

Klaxons

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
8
1
Hallo Forum Mitglieder,
Ich habe mir heute den "Bester 1.000€ Gaming PC" bestellt und stehe nun vor der Frage, welcher Gaming Monitor der richtige für dieses Setup ist.
Auf der Seite von hardwaredealz wird mir der Samsung C24FG73FQU empfohlen.
Im Internet habe ich den AOC Gaming C27G1 finden können und stehe nun vor der Frage: "Welcher ist besser und warum?"
Der Monitor wird nur für Gaming benötigt und das Budget beträgt 250€.
Ich würde mich über eure Hilfe und evtl anderen Vorschlägen sehr freuen 😁
LG Nick

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Moin,

willst du FullHD oder lieber einen WQHD Monitor. Würde bei 27 Zoll eher WQHD empfehlen, da man ab und zu doch mal Pixel sehen kann, ist aber Geschmackssache. Dann Curved oder kein Curved? Schnelle Reaktionszeit oder lieber eine bessere Farbe? Also TN, VA oder IPS Panel? Bei Curved fällt IPS schon weg. Sind jetzt viele Fragen, aber erleichtert die Suche ein wenig. :)

Hier ein WQHD 27 Zoll Monitor ohne Free- und G-Sync: https://geizhals.de/samsung-c27jg50...-lc27jg52qquxen-a1869341.html?hloc=at&hloc=de

Persönlich mag ich Monitore im schlichten Design nicht, aber für 250€ ist es schwer was mit LED Beleuchtung zu finden ^^
Falls du bis 300€ gehen kannst würde ich MSI empfehlen, die hatte ich früher und war sehr zufrieden :)

• Gefällt mir!
Reactions: Klaxons

Klaxons

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
8
1
Danke erstmal für die Antwort 😀
WQHD und Curved wäre mir schon lieb.
Am besten wäre natürlich eine super Reaktionszeit und trotzdem eine sehr gute Farb Entfaltung. Dennoch wäre mir Reaktionszeit wichtiger als Farbe.
Mit VA und TN kann ich leider gar nichts anfangen 😅
250€ ist leider meine absolute Schmerzgrenze...

Klaxons

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
8
1
Was ist mit den zwei Monitoren die ich Vorgeschlagen habe? Die haben zwar kein WQHD aber alles andere ist für Gaming perfekt für den Preis oder nicht?

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Das schon, aber WQHD ist schön nett, wenn man es sich leisten kann und dazu hat dein PC auch genug Power, damit Spiele auf WQHD laufen, deswegen würde ich schon einen WQHD Monitor nehmen. Die Monitore pben sind nicht schlecht, aber es geht besser, wobei besser auch immer dahin gestelllt ist ^^

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Da bleibt dir eigentlich nur der Samsung übrig laut Geizhals. Curved + WQHD kostet halt einiges mehr.
Glatte Displays wären wiederum Billiger und da würde ich Persönlich MSI nehmen. Man kann auch andere nehmen, bin nur MSI Käufer und komm mit deren Produkten gut klar, auch wenn ich momentan Aorus ausprobiere^^

• Gefällt mir!

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Chris. H

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
60
11
Hallo Forum Mitglieder,
Ich habe mir heute den "Bester 1.000€ Gaming PC" bestellt und stehe nun vor der Frage, welcher Gaming Monitor der richtige für dieses Setup ist.
Auf der Seite von hardwaredealz wird mir der Samsung C24FG73FQU empfohlen.
Im Internet habe ich den AOC Gaming C27G1 finden können und stehe nun vor der Frage: "Welcher ist besser und warum?"
Der Monitor wird nur für Gaming benötigt und das Budget beträgt 250€.
Ich würde mich über eure Hilfe und evtl anderen Vorschlägen sehr freuen 😁
LG Nick
Falls du schon einen Monitor besitzt, würde ich vllt bis zu Blackfriday warten! Da kannst du auch für gute 300€ nen 240hz Monitor mit Hd bekommen der dazu auch noch paar geile Features hat(z.B. wäre das der Alienware 240hz). Sonst bin ich voll und ganz der Meinung von SanzuStyle;)

• Gefällt mir!

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Falls du schon einen Monitor besitzt, würde ich vllt bis zu Blackfriday warten! Da kannst du auch für gute 300€ nen 240hz Monitor mit Hd bekommen der dazu auch noch paar geile Features hat(z.B. wäre das der Alienware 240hz). Sonst bin ich voll und ganz der Meinung von SanzuStyle;)

Stimmt, den habe ich ganz vergessen. Muss man halt immer wissen, ob man solange warten möchte ^^
Ob man 240Hz dann braucht, ist auch eine Sache, finde ich nur bei Esports Titeln gut. Für Minecraft oder F1 etc. braucht man keinen 240Hz Monitor ^^
Persönlich spüre ich zwischen 144Hz und 240Hz keinen Unterschied. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur schlechte Augen ^^

• Gefällt mir!

Chris. H

Aktives Mitglied
Okt 9, 2019
60
11
Beste augen xd, bei den Spielen die du gesagt hast mit Mc und F1 etc. kann man vllt auch am Blackfriday nen 144 mit Fullhd Pannel bekommen oder sogar mit Wqhd er sollte bloß nicht von Riesen großen Preisschwankungen ausgehen( Blackfriday).

• Gefällt mir!

SanzuStyle

Mitglied
Aug 27, 2019
45
13
Ja, das stimmt, wird vielleicht so 20% günstiger, aber ich weiß auch nicht, was er spielt. Sollte nur ein Hinweis für ihn sein. Bei Storygames ist Auflösung ja wichtiger, die kann man auch mit 60Hz spielen :D

Klaxons

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
8
1
An Blackfriday habe ich garnicht gedacht 😅 da wäre ich ja schön blöd wenn ich den Monate nicht noch abwarten würde 😄

• Gefällt mir!
Reactions: SanzuStyle