Welcher Monitor 1440p

dermegatyp

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 14, 2021
2
0
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem WQHD Monitor zum zocken, habe aber ein bisschen speziellere Anforderungen, weshalb ich noch nicht fündig geworden bin.

Dieser sollte natürlich eine Auflösung von 1440p haben und NICHT 27 Zoll, hätte gerne so ca 24 oder 25 Zoll, damit man eine höhere ppi hat. Ich spiele nicht so oft Fps games, deshalb wäre mit ein gutes Display, mit guten Farben usw. wichtiger als die Aktualisierungsrate. Also ein 60 oder 75Hz Monitor würde mir vollkommen reichen. Alles darüber bis 144hz wären natürlich auch okay, das würde aber wahrscheinlich über mein geplantes Budget von ca. 300€ drüber schießen.

Vielleicht hat jemand ja eine Gute Empfehlung, Danke schonmal im voraus :)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
WQHD gibt es nur bei 23.8" und ein paar bei 25"
Ich persönlich kann das aber nicht empfehlen, die Pixeldichte bei 27" und WQHD ist ausreichend. Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn sich da künstlich die Auswahl einzuschränken. Wenn du also den Platz hast nimm 27" WQHD mit IPS Panel.

Bei der Auswahl eines 23.8" WQHD Monitors kann ich dir leider nicht helfen, einfach da solche Anforderungen sehr selten sind und ich daher keinen Überblick über die Produkte habe. Du kannst aber z.B. auf Geizhals ja nach 23.8" und WQHD filtern.