Welcher Laptop bitte um Hilfe

asoka

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2023
1
0
Hi welcher von den vier laptops ist der beste? Bitte um Hilfe vielen dank

DELL G16 7630 https://www.dell.com/purchase/cart/de-de

Acer Nitro 5 Gaming (AN515-45-R588) https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+45+r588+692672?nbb=pn.&nbbct=1002_47#

ASUS ROG Strix G16 (G614JU-N3111W​

ASUS ROG Strix G15 G513QY-HQ020W https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+g15+g513qy+hq020w+729579?nbbct=4004_idealo#

twisting_tiger16

Mitglied
Mai 24, 2023
25
3
Die beiden Asus rog weißt du wahrscheinlich selber das die einfach das Limit der ganzen Reihe von gaming Laptop auf den Kopf stellen weil sie teilweise besser sind als hochwertigen gaming pc von bis zu 1500 Euro, außerdem sind sie viel kompakter und lassen es im Bereich von hohen fps richtig krachen. VG twisted

twisting_tiger16

Mitglied
Mai 24, 2023
25
3
Ich habe selber ein aber eigentlich will ich damit sagen das sie einfach gut oder durchschnittlich für alles sind sei es Streamen oder Video schneiden oder was auch immer

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.959
1.630
selbst verglichen hast die verschiedenen modelle aber nicht?
das sollte man aber, um nachvollziehbare aussagen treffen zu können.
dann behaupte ich einfach mal so, dass Alienware besser als Asus ist.:)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.605
5.320
Asus Rog ist eine Premium Reihe, heißt man bekommt meist weniger für sein Geld bzw. muss man mehr Geld zahlen, um die selbe Leistung zu bekommen. Und bei einem PC bekommt man immer mehr Geld, als bei einem Laptop.

@asoka
Wie hoch ist denn dein Budget?
Was willst du mit dem Laptop machen? (welche Programme und/oder Spiele)
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
Hast du sonst irgendwelche Anforderungen an den Laptop?

twisting_tiger16

Mitglied
Mai 24, 2023
25
3
Ja der Allgäuer hat recht es müss ein Vergleich gemacht werden um eine nachvollziehbar meinung abzugeben die ich zwar nicht direkt sondern indirekt gemacht habe weil ich diesen Prozess auch durch machen müsste bis ich schließlich meine komplette Meinung der Technik zugewandt habe die nicht nur theoretisch besser ist sondern praktisch. Trotzdem hat der Allgäuer komplett recht und ich unterstütze ihn in kompletter Hinsicht außer seiner leich naiven und nicht so durchdachten Aussage das alienware besser ist als Asus. Nein kleiner Spaß er kann genau wie jeder andere seine Meinung klar äußern.✌️😁🤣

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.959
1.630
es war halb ernst, halb spass.
habe im laufe der letzten jahre schon einige laptops "durch"., Acer, Asus, MSI, Dell usw. ich war mit allen zufrieden. wirkliche ausreisser gabs keine.
ich achte u.a. auf die servicefreundlichkeit, da klemmts bei den meisten hersteller und endet im falle eine falles in einer schraub-und plastikklipsorgie.
seit einigen jahren habe ich zwei alienware. 3 oder 4 schrauben aufdrehen, und man kann den kompletten boden abnehmen. da kann man den kühler säubern, die WLP wechseln usw.
nur mal ganz schnell zur demo geöffnet-ganze 2 schrauben, links und rechts neben dem batteriefach.
DSCF6221[1].JPG