;Meinst du d
diesen?
Die GraKa: RTX 3060 im Lenovo ist bei Full HD
etwas schneller als die RX 6600 im Dubaro: Dafür ist der RAM im Lenovo mit nur 2.933 MHz langsamer als der bei Dubaro mit 3.200 MHZ und was beim Lenovo m. E. ein absolutes no-go ist, ist das mit 380 W unterdimensionierte Netzteil. . Das ist schon für die RTX 3060 sehr knapp bemessen und würde für eine Aufrüstung mit stärkerer GraKa keineswegs mehr ausreichen. Der Dubaro ist da mit 560 W deutlich besser gerüstet.
Außerdem habe ich Zweifel, ob das etwas merkwürdig anmutende Gehäuse des Lenovo ausreichend belüftet ist. In der Heckansicht fehlt zumindest ein ausblasender Lüfter.
Daher würde ich insges. zum Dubaro raten.
Noch besser wäre aber m. E.
dieser mit der RX 6600 XT, die stärker als die RTX 3060 ist. Da ist zwar nur ein 500 W-NT verbaut, reicht aber aus oder du nimmst für 45 € Aufpreis das BeQuiet 600 W. Krotus verbaut zudem den schnellsten RAM von diesen allen mit 3.600 MHz, was durch aus ein par Prozent mehr Leistung bringen kann.
LG N