Die frage ist natürlich was du damit genau machen möchtest.
Genau für sowas gibt es ein vordruck. Füll den mal bitte aus damit wir ein überblick bekommen können. vielleicht ist ja ein anderer PC besser geeignet.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Der 1. ist ja teurer aber auch stärker. Die frage nun: Muss er so stark sein
Danke für die Antwort.
- Also Budget würde ich mir auf maximal 1400€ legen aber ist natürlich schön weniger auszugeben. Dabei bezieht sich das Budget nur auf den PC, d.h. Monitor, Tastatur und Maus ist schon alles vorhanden.
- Der PC würde dann zum Hauptsächlich für Gaming aber auch zum Arbeiten verwendet. Ich würde ihn wahrscheinlich auch für Musikproduktion nutzen wollen.
- Die meisten Spiele die ich Spielen wollen würde, wären neue AAA Spiele aber auch sowas, wie Skyrim, Planet Coaster etc.
Außerdem würde ich gerne mit Mods spielen.
- Ich würde mich freuen mit hohen Einstellungen spielen zu können, also das best mögliche und die Framerate sollte min. 60 FPS betragen, das würde mir reichen.
- Mein Monitor hat Full HD Auflösung und 75hz
- Programme wären vielleicht Photoshop und irgendeine DAW aber sonst nicht bestimmtes, d.h. Wahrscheinlich kein Videoschnitt
- Bei beiden PC habe ich geeignete Cases gefunden (beim 1000€ PC das ENDORFY Ventum 200 AIR und beim 1200€ PC das Phanteks Eclipse P400A Digital Schwarz
- Ich weiß leider nicht was Mini System oder Silent System ist aber RGB Beleuchtung würde ich gerne einbauen lassen
- Der PC soll zusammengebaut sein
-Ich würde 1 TB bevorzugen (also beim 1000€ eine größere SSD wählen)