Welcher Gaming-Laptop???

Jessi-75

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
7
0
Hi zusammen, mein Sohn möchte einen Gaming-Laptop kaufen.
Wir sind allerdings etwas überfordert, was die Auswahl angeht.
Er spielt derzeit sehr viel Minecraft. Möchte auch Hogwarts Legacy spielen und wer weiß, was noch kommt...

Folgende Vorgaben:
Möglichst 17 Zoll Bildschirm
1 TB Festplatte
Arbeitsspeicher mindestens 16 GB, besser 32 GB
Preis: ich vermute, zwischen 1500 und 1900 muss man ausgeben?
Ach ja, möglichst leise natürlich und heiß laufen sollte er auch nicht.

Habt Ihr Vorschläge?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Gaming Laptops bestehen immer aus Kompromissen.
Ist er denn jetzt so oft unterwegs das es nen Laptop seien muss?

für 1.500-1.900 € würde man nen guten Spiele PC hinbekommen der Leistungstechnisch den Laptop um längen schlagen wird.
 

Jessi-75

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
7
0
Gaming Laptops bestehen immer aus Kompromissen.
Ist er denn jetzt so oft unterwegs das es nen Laptop seien muss?

für 1.500-1.900 € würde man nen guten Spiele PC hinbekommen der Leistungstechnisch den Laptop um längen schlagen wird.
Nein, so viel ist er nicht unterwegs. Möchte aber die Möglichkeit haben, den Laptop mal mitzunehmen. Ich höre aber raus, dass Du da eher abrätst? Welcher PC wäre denn ratsam? Vielleicht dann nicht ganz so teuer, da ja noch ein Bildschirm her muss.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Servus =)

wie @Zaradur schon sagte , sind "Gaming"Laptops meistens mit Kompromisse verbunden.

Also wenn er nicht Viel unterwegs ist , lohnt sich das wirklich nicht.

Wollt ihr dann lieber einen Richtigen PC haben ? Dann braucht ihr auch Tastatur , Maus , Monitor etc pp .
stimmts ?
 

Jessi-75

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
7
0
Servus =)

wie @Zaradur schon sagte , sind "Gaming"Laptops meistens mit Kompromisse verbunden.

Also wenn er nicht Viel unterwegs ist , lohnt sich das wirklich nicht.

Wollt ihr dann lieber einen Richtigen PC haben ? Dann braucht ihr auch Tastatur , Maus , Monitor etc pp .
stimmts ?
Hallo, ja, wir bräuchten dann alles.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Welches Budge sollte den eingehalten werden , für Hardware, Monitor , Peripherie ?

In welcher Auflösung möchte er den Spielen, Wahrscheinlich WQHD oder ?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515

was haltet ihr Hiervon ?

Als Bildschirm könnte man den hier Nutzen:

Peripherie müsste man wissen was benötigt wird =)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

Jessi-75

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
7
0

was haltet ihr Hiervon ?

Als Bildschirm könnte man den hier Nutzen:

Peripherie müsste man wissen was benötigt wird =)
Danke! Ich sehe mir das mal genauer an. Ich bin nicht sicher, ob wir das selber zusammen bauen können. Kläre ich.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
590
Bei Peripherie würde ich halt drauf achten, dass sie, wenn sie RGB haben, von selben Hersteller kommen, wegen der Beleuchtungssoftware. Wie viel Platz hat dein Sohn den auf dem Schreibtisch? Wenn er nicht so viel Platz hat würde sich eine 60% oder eine 65% Tastatur lohnen, weil die im Vergleich zu großen Full Size Tastatur echt Platz sparen.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch kurz. Wenn Pc würdet ihr euch das zutrauen den selbst zusammen zu bauen oder würdet ihr in fertig kaufen wollen? Ich würde euch zu selbst zusammenbauen raten, weil
-es echt viel Spaß macht
-ihr Geld spart
-es mit einem YouTube Video eigentlich sehr einfach ist

der Vorteil bei einem Pc den man fertig zusammengebaut kauft ist halt, dass man Garantie hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Jessi-75

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
7
0

was haltet ihr Hiervon ?

Als Bildschirm könnte man den hier Nutzen:

Peripherie müsste man wissen was benötigt wird =)
Danke! Ich sehe mir das mal genauer an. Ich bin nicht sicher, ob wir das selber zusammen bauen können. Kläre ich.
Hallo,
wieso hast du einen I5 empfohlen? Warum nicht I7?
wofür ist denn die Paste?
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
590
Der i7 ist allein für Gaming-Anwendungen nicht wirklich viel besser. Außerdem ist der i7 deutlich teuer und deshalb passt der Intel core i5 13400f besser in diesen Pc als ein i7. Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten. Wenn nicht frag einfach nochmal.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und Zaradur

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Die Paste muss auf die CPU bevor der Kühler montiert wird.
Die Paste gleicht ein wenig die Unebenheiten aus und dient dazu das die Wärme der CPU an den Kühler übertragen wird.
Ohne die Paste würde die CPU sehr schnell überhitzen.

Das auftragen ist aber ganz einfach man kann da eigentlich nichts falsch machen.
Gibt quasi 3 Methoden, Erbsen, Würstchen oder verstreichen.
Bei der Erbsen/Würstchen Methoden wird nen kleiner Erbsengroßer Punkt respektive ne kleine Wurst auf die CPU geschmiert.
Die gleichmäßige Verteilung findet dann über den Anpressdruck des Kühlkörpers statt.
Beim Verstreichen benetzt man die CPU manuell mit nem kleinen Spachtel so dass überall ne dünne Schicht zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu