Welchen ultra wide Screen für Arbeit und hochwertiges Zocken

Millone

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 22, 2022
2
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ultra Wide Screen 34 oder 49 Zoll (wäre für beide Optionen offen).

Zu meinem Setup: Ich besitze eine RX 6800xt und ein 12400F mit einem MSI Pro B660M-A DDR 4 Mainboard.
Spiele: COD, Hogwarts Legacy, Valhalla, Forza, LOL)
Da ich tagsüber den ganzen Tag im Home office sitze würde ich gerne meinen Laptop an den Bildschirm per USB-C Kabel verbinden.
Meinen PC möchte ich auch gerne an dem Bildschirm verbunden haben, sodass wenn ich mit der Arbeit fertig bin sofort loslegen könnte ohne wild was umzustecken.
Meine Maus (Logitech Superlight pro) sowie meine Tastatur ( logitech g915 tkl) sollte mit dem Bildschirm gekoppelt sein damit ich sobald ich die Computer wechsel automatisch mit dem richtigen Gerät verbunden sind. Ich glaube das heißt dann KVM Switch.

Der Screen sollte eine sehr hohe Auflösung, sowie eine schnelle Bildwiederholrate haben, damit ich auch gescheit zocken kann.

Der Preis sollte nicht all zu hoch sein. Maximal 700-800 Euro.
Wenn 4k möglich wäre, wäre es auch ein pluspunkt.
Ich habe mir beispielsweise diesen Bildschirm von Samsung mal angeschaut.

https://www.amazon.de/Samsung-C49RG94SSR-Curved-Gaming-Monitor/dp/B08WJGFDCS/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2OOL5JTVCNO1O&keywords=Ultra+wide+samsung&qid=1676555593&sprefix=ultra+wide+samsun,aps,95&sr=8-2

Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir Tipps geben könnten welchen Bildschirm ich mir kaufen sollte.
Vielen Dank im Voraus!

LG