Welchen RAM behalten?

Mafis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2020
27
12
Moin zusammen,
Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und habe mir Geld für einen neuen PC gewünscht (geplant ca. 900€ für den PC). Zwei besonders schlaue Verwandte wollten mir wohl was gutes tun und haben gleich Hardware gekauft.
Wie der Teufel so will beides mal RAM...
Da ich eigentlich vor hatte nur "nur" 16GB zu verwenden stellt sich jetzt die Frage, welchen behalten und welchen zurücksenden und was anders dafür kaufen?!

20200721_220243.jpg

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Der mit den besseren TImings. Wenn beide die gleichen haben dann den der besser unter den Kühler passt (falls du einen großen Tower Kühler hast) und wenn das auch gleich ist dann den der dir optisch besser gefällt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
behalt die corsairs, laufen eigentlich ohne probleme, aber eigentlich ist es egal welche du behältst, alternativ kannst du auch das berücksichtigen was mein vorredner geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
577
261
Moin zusammen,
Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und habe mit Geld für einen neuen PC gewünscht (geplant ca. 900€ für den PC). Zwei besonders schlaue Verwandte wollten wir wohl was gutes tun und haben gleich Hardware gekauft.
Wie der Teufel so will beides mal RAM...
Da ich eigentlich vor hatte nur "nur" 16GB zu verwenden stellt sich jetzt die Frage, welchen behalten und welchen zurücksenden und was anders dafür kaufen?!

Anhang anzeigen 14164

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Is eig egal. Würde Corsair behalten, aber nicht wirklich ein Unterschied bei... aber von der Optik finde ichs besser :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Mafis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 2, 2020
27
12
Moin, danke für die schnellen Antworten.
Das Gehäuse ist das bequiet pure base 500dx. Der Kühler ist der Dark Rock Slim.
Wie erkenne ich denn die besseren Timing?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
stehen normalerweise auf der packung, bzw auf den sticks, aber sollten die gleichen haben, ich würde die corsairs behalten :)

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Moin, danke für die schnellen Antworten.
Das Gehäuse ist das bequiet pure base 500dx. Der Kühler ist der Dark Rock Slim.
Wie erkenne ich denn die besseren Timing?

Ich denke auch das diese die gleichen haben. Erkennen tust du die Timing an dem "CL" zum Beispiel DDR4-3200 CL16