Welchen Prozessor für meinen PC?

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Hallo,

Welchen Prozessor würdet ihr mir fürs Gaming (E-Sport spiele wie Fortnite) empfehlen.

Ich freue mich auf eure Antworten :)


Setup:
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 8GB
Prozessor AMD Ryzen 3 2200G
RAM 8GB G.Skill RipJaws 2800Mhz
Netzteil 400W Bequiet System Power 9
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Reicht dir der 2200g nicht?
Wenn nicht geh auf nen 1600
Oder nen 2600.
Sollte aber im Endeffekt locker reichen.
Zu empfehlen ist aber auch 16gb RAM in ner 3000er Taktung das bringt auch noch nen bischen vor allen in Fortnite.
 

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
Ist der RAM Single oder Dualchannel?
Ich weiß nicht ganz genau was du meinst, aber habe zwei Ram jeweils 4GB also beide = 8GB
Doppelpost zusammengeführt:

Reicht dir der 2200g nicht?
Wenn nicht geh auf nen 1600
Oder nen 2600.
Sollte aber im Endeffekt locker reichen.
Zu empfehlen ist aber auch 16gb RAM in ner 3000er Taktung das bringt auch noch nen bischen vor allen in Fortnite.

Will halt nen sehr starken Prozessor Mit dem ich auch Zukunftssicher bin
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Oh, sry haha wann kommen die den raus, sind das dann die besten auf dem markt? von ryzen
naja dauert noch ein bisschen und die guten Stücke werden wohl auch einiges kosten also glaube ich nicht, dass man unbedingt auf die neuen ryzens warten sollte, obwohl diese natürlich auch einen starken Preisabfall bei den ryzen 5 CPUs bewirken könnten. Ich denke trotzdem, dass du momentan mit einem ryzen 5 2600 (oder 2600x aber die machen eigentlich soziemlich keinen Unterschied in Games xD) nicht viel falsch machen kannst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Mazzud17

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
99
36
naja dauert noch ein bisschen und die guten Stücke werden wohl auch einiges kosten also glaube ich nicht, dass man unbedingt auf die neuen ryzens warten sollte, obwohl diese natürlich auch einen starken Preisabfall bei den ryzen 5 CPUs bewirken könnten. Ich denke trotzdem, dass du momentan mit einem ryzen 5 2600 (oder 2600x aber die machen eigentlich soziemlich keinen Unterschied in Games xD) nicht viel falsch machen kannst.


Hmm ich will halt Mehr FPS Bekommen damit ich zocken und streamen kann, an einem PC und bräuchte halt nh bessere Cpu glaub ich
 

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Hmm ich will halt Mehr FPS Bekommen damit ich zocken und streamen kann, an einem PC und bräuchte halt nh bessere Cpu glaub ich
Na ja ich streamen zum Beispiel insurgency sandstorm und escape from Tarkov. Mit Tarkov muss selbst ich auf ein Zweitsystem mit nem 2700x zurückgreifen sonst droppen meine fps in die 80 bis 90 wo ich vorher 160 gehabt hätte. Aber ich denke schon dass du so games wie Battlefield 5 und gta 5 ohne Probleme mit einem ryzen 5 2600 mit 60fps und 1080p streamen kannst. Falls du aber wirklich mehr CPU Power möchtest und sagst dass du wirklich nur konstante 60 fps und mehr in deinem Stream haben willst kannst du dir a) einen 8700k verbauen, das ist in deinem Budget drinnen. Oder b) dir vom verbleibendem Geld ein Zweitsystem kaufen mit ryzen 5 2600 welcher dann das rendering übernimmt.