Welchen Monitor würdet ihr nehmen!?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Ich will mir einen Zweitmonitor zu meinen 34" anschaffen mit dem ich im Internet surfen kann, yt, videos anschauen usw... Also nichts Anspruchsvolles.
Hätte gerne einen mit Pivot und Lautsprechern.
Jetzt habe ich diese 2 gefunden und wollte fragen welchen ihr nehmen würdet. Findet ihr irgendwelche größen Unterschiede oder kennt ihr vielleicht ein anderes Modell?

1ter Monitor

2ter Monitor

Danke! :)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich kenne die beiden Modelle nicht, aber ich würde zum zweiten Monitor tendieren.

Der zusätzliche Monitor steht dann wahrscheinlich so leicht seitlich von dir, also nicht mit direkt geradem, sondern eher seitlichem Blickwinkel, richtig? Bei dem ersten Monitor handelt es sich um ein TN Panel, bei dem zweiten um ein IPS Panel, TN ist sehr Blickwinkel-schwach, IPS hingegen Blickwinkel-stark, daher würde ich den zweiten nehmen.

Persönlich mag ich es auch nicht, wenn in einem Multi Monitor Setup die Monitore unterschiedliche Bildwiederholraten haben, aber das ist Geschmackssache und wenn dein 34 Zöller mehr als 60 Hz hat, würde das wohl den Preis vom Zweitmonitor in die Höhe treiben.

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ich kenne die beiden Modelle nicht, aber ich würde zum zweiten Monitor tendieren.

Der zusätzliche Monitor steht dann wahrscheinlich so leicht seitlich von dir, also nicht mit direkt geradem, sondern eher seitlichem Blickwinkel, richtig? Bei dem ersten Monitor handelt es sich um ein TN Panel, bei dem zweiten um ein IPS Panel, TN ist sehr Blickwinkel-schwach, IPS hingegen Blickwinkel-stark, daher würde ich den zweiten nehmen.

Persönlich mag ich es auch nicht, wenn in einem Multi Monitor Setup die Monitore unterschiedliche Bildwiederholraten haben, aber das ist Geschmackssache und wenn dein 34 Zöller mehr als 60 Hz hat, würde das wohl den Preis vom Zweitmonitor in die Höhe treiben.
Ja der Haupt hat 100Hz. Danke!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mal von den bereits erwähnten Punkten finde ich den geringen Rand des zweiten auch ansprechender.
Ich finde es bei meinem Zweitmonitor zum Beispiel auch wichtig ihn Hochkant positionieren zu können.