Welche Wasserkühlung passt zu meiner Grafikkarte?

PCPleb

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 2, 2022
1
0
Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich über meinen Arbeitgeber einen OMEN 30L GT13-1709NG Desktop-PC aus den Rückläufern erhalten. Habe mich sehr drüber gefreut da ich ihn echt für einen Schnapper abkaufen konnte. Jetzt würde ich die Kiste gerne etwas tunen. Fokus ist dabei das Wasserkühlen der Grafikkarte. Nur hier ist mein großes Problem. Ich habe leider keinen Hersteller der Grafikkarte gefunden und bin auch nicht der absolute Profi was sowas angeht. Möchte ungern da jetzt so 250-350 Euro für eine Wasserkühlung in den Sand setzen, ohne zu wissen welche jetzt genau passt. Habt ihr vielleicht einen Tipp liebe Community? alles was ich finden konnte war der Link zum HP Kundensupport Dokument welches naja nicht sehr viel hergibt...

Ich hoffe jemand kann mir da etwas Abhilfe schaffen, den bei 4K Gamig Hitman 3 Heaven Island wird der GPU ganz schön warm. (95°)

Danke
:)

MFG
PCPleb

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.671
5.342
Da wird es sicherlich keine Kühlung geben, aber ein neues Gehäuse könnte auch schonmal helfen. (Falls normale Hardware verbaut ist.)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.225
2.609
Hallo,

eine GraKa auf WakÜ umzurüsten ist nicht so einfach, denn man braucht dafür ja nicht nur einen für diese Karte und das Platinenlayout passenden Kühlblock, sondern auch die weiteren Komponenten der WaKü, nämlich eine Pumpe, ein Reservoir, einen Radiator samt Lüfter und dann noch die Schläuche, die Anschlüsse und das Kühlmittel - und das alles muss dann auch noch in das Gehäuse passen! Dafür sind eigentlich solche Fertig-PCs denkbar ungeeignet.