Welche SSD Karte kaufen?

Jana

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
6
0
Hallo,

über HardwareDealz habe ich mir den Laptop MSI GL63 8SE gekauft.
Mit folgenden Komponenten:
- Core i7-8750H
- Nvidia Geforce RTX 2060
- Grafikchip: 6GB GDDR6-Speicher
- Arbeitsspeicher: 8GB DDR4
- Festplatte: 1TB (1000GB) HDD

Die HDD Festplatte ist schon komplett ausgelastet, deshalb möchte ich gerne eine SSD einbauen. Dies ist bei diesem Modell möglich.
Welche ist da empfehlenswert?

Leider habe ich keine Ahnung, was man da am besten nimmt.

Beste Grüße,
Jana

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Du hat Glück, du verlierst bei MSI die Garantie nicht.

Soweit ich weiß hast du noch einen M.2 Slot oder?

Möchtest du die HDD drinne lassen?

Jana

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
6
0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Jap, der MSI hat zwei Slots. Die HDD würde ich gerne drinnen lassen.

Jana

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
6
0
Es passt eine PCIe-Gen.3 rein. Wie groß diese sein muss, weiß ich leider nicht.

Smikes

Aktives Mitglied
Okt 15, 2019
67
5
bin auch am überlegen weis nicht ob eine m.2 Crucial p1 mit 1TB oder m.2 samsung evo 970 500GB in der kombination mit der 240GB PNY CS900 SSD für den selben preis aber weniger speicher könnt ihr mir da helfen kann mich nicht entscheiden lieber das bessere oder mehr speicher mit der P1

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Ich würde die Crucial mit 1TB nehmen. Der Unterschied wirst du kaum merken, vorallem nicht wenn du nur zocken willst. Mehr Speicherplatz ist immer hilfreich ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Smikes

Aktives Mitglied
Okt 15, 2019
67
5
Ich würde die Crucial mit 1TB nehmen. Der Unterschied wirst du kaum merken, vorallem nicht wenn du nur zocken willst. Mehr Speicherplatz ist immer hilfreich ;)
von der langliebigkeit ist die auch solide? hab mal bei einem kommentar gelesen das evtl durch die crucial sein system abgestürzt ist ?

Leonard

Stammgast I
Mai 3, 2019
155
65
Das liegt dann aber daran, dass sie irgendwie einen Defekt hatte. Aber das kann einem bei der Samsung SSD genauso passieren, von daher gibt es dabei keinen Unterschied, was die Langlebigkeit angeht.

Jana

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
6
0
Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich würde mir die 500GB Silicon Power P34A80 mit 80mm bestellen. Habt ihr dazu noch Anmerkungen, weil ich wirklich ein absolutes Greenhorn bin. :)