Welche SSD ist besser

AliGX2

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
3
0
Ich will meinen PC verbessern. Ich weiss jetzt nicht welche SSD aber besser ist. Von den zahlen die ich auf GEIZHALS sehe meine ich dass die GIGABYTE AORUS Gen5 12000 SSD besser ist. Immerhin ist die deutlich teurer. Aber finde irgendwie nichts dazu. Wenn es um gute SSD's geht reden die meisten über die Samsung 990 Pro. Welche ist denn besser oder lohnt es sich hier die günstigere variante zu kaufen weil der unterschied eher sehr gering ist und sich die teurere nicht lohnt?1000031325.jpg1000031326.jpg

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.782
2.621
Das hängt unter anderem auch von deinem Mainboard ab.
Wenn dieses bereits einen m2 Kühlkörper besitzt, macht das Aorus keinen Sinn.
Der Preis ist auch jenseits von Gut und Böse und sofern du nicht auf die Übertragungsraten angewiesen bist, nimm die Samsung.

AliGX2

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
3
0
Das hängt unter anderem auch von deinem Mainboard ab.
Wenn dieses bereits einen m2 Kühlkörper besitzt, macht das Aorus keinen Sinn.
Der Preis ist auch jenseits von Gut und Böse und sofern du nicht auf die Übertragungsraten angewiesen bist, nimm die Samsung.
Was genau sind denn übertragungsraten?
Brauche halt nen schnellen Gaming PC. Ich weiss dass auch andere faktoren eine rolle spielen wie cpu, ram usw. Wollte nur wegen ssd fragen. Also reicht die samsung komplett aus? Gibs vllt eine bessere als samsung 990 PRO was nicht all zu teuer ist?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.782
2.621
Das sind die oben gezeigten Lese- & Schreiberaten. Je höher diese sind, umso schneller kann die SSD Daten speichern und abrufen.
Die Samsung Pro ist schon eine der besten m2 SSDs und für Gaming absolut ausreichend. Wenn überhaupt, nimm die 2 TB Version, moderne Spiele brauchen viel Speicher.

AliGX2

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
3
0
Das sind die oben gezeigten Lese- & Schreiberaten. Je höher diese sind, umso schneller kann die SSD Daten speichern und abrufen.
Die Samsung Pro ist schon eine der besten m2 SSDs und für Gaming absolut ausreichend. Wenn überhaupt, nimm die 2 TB Version, moderne Spiele brauchen viel Speicher.
Ok. Dankeschön