Welche Spiele kann eine Mutter spielen?

Itz_StanleyoZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
25
6
Hi



Ich hab mir gedacht das ich meine Mutter bisschen an das Thema Spielen bringen will und habe beschlossen das sie ein Spielen spielen sollte.

Also sie kennt sich mit nichts aus.

Es ist für mich wichtig dass das Spiel eine Story hat und ganz wichtig Cutscenes.

Weil so welche Spiele wie Strategiespiele, Denkspiele, Jump and Run Spiele, Aufbauspiele und so weiter ihr sehr langweilig wird.

Wichtig ist dass das Spiel leicht zu spielen ist, und das es auf PS4 spielbar wäre da es auf Fernseher ihr leichter fallen würde es zu schauen und auf einen Controller zu steuern.

Ich habe über The Last of Us oder Heavy Rain nachgedacht weil es eig sehr emotional geht und Cutscenes vorhanden sind.



Kennt ihr noch andere vielleicht?

Danke im Vorraus.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Das sollte eigentlich deine Mutter wissen, was sie am liebsten spielt.

Ich könnt mir ein gutes Jump & Run mit niedlichen Figuren und Rätsel (wo man also Grips benötigt) vorstellen, wie Ori and the Blind Forrest oder Unravel 2 (total niedliches Spiel mit toller Grafik und wo man Grips benötigt)
 

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Wie wäre es mit Detroit become human? Ist auch sehr emotional und leicht zu spielen
 

Itz_StanleyoZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
25
6
Das sollte eigentlich deine Mutter wissen, was sie am liebsten spielt.

Ich könnt mir ein gutes Jump & Run mit niedlichen Figuren und Rätsel (wo man also Grips benötigt) vorstellen, wie Ori and the Blind Forrest oder Unravel 2 (total niedliches Spiel mit toller Grafik und wo man Grips benötigt)
Ja aber ich hab geschrieben das sie mit spielen null auskennt und es soll für sie wie ein ''film'' wirken, wie Red Dead, Uncharted, usw. deswegen so Spiele wie Ori trotz das die wirklich nice sind nicht für sie wär
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Ich würde auch eher zu Unravel bzw. Unravel 2 raten.

Gerade Frauen (aber nicht nur) fahren normalerweise voll darauf ab, wenn die süße Wollknäuel-Figur durch eine wunderschön gezeichnete und animierte Blumenwiese läuft, ein Schmetterling wegfliegt...

Unravel bekommt man teilweise (auch für PS4) um weniger als 10 Euro. Hab dir mal den Link (weiter unten ist auch ein Video indem Unravel vorgestellt wird), also wenn deine Mutter von diesem Spiel nicht begeistert ist, dann weiß ich auch nicht. Der Aktionspreis von € 4,99 für die PS4-Version von Unravel wird wahrscheinlich nicht mehr gelten. Du könntest deiner Mutter ja das Video vorspielen und sie kann dann sagen ,ob ihr Unravel gefallen könnte oder eher nicht.

Doppelpost zusammengeführt:

Ein weiteres Spiel, das sehr niedlich ist und das es auch für PS4 gibt, ist Leo's Fortune.

Ich hab das Spiel direkt auf meinem 65"-Android-TV installiert und es macht immer wieder Spaß, Leo's Fortune zu spielen.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
Little big planet ist eher son Spiel für Eltern gibt's für fast jede Konsole und little big planet 3 für ps4 habe ich selber und des wird oft von meinen Eltern gespielt das macht denen am. Meisten spass
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Mutter ist ja nicht gleich Mutter. Hier wäre das Alter denke ich mal mit Entscheidend um grob einzuordnen welche vorhandenen Pop-Kulturen Sinn machen könnten?

Daher stelle ich mir ein Spiel wie ein Unravel als erstes Spiel für eine Person die davor noch gar keinen Kontakt mit solchen Spielen hatte vielleicht als Suboptimal vor.

Es ist für mich wichtig dass das Spiel eine Story hat und ganz wichtig Cutscenes.

Es ist ja schön das diese Elemente für dich Wichtig sind doch wir suchen hier doch ein Spiel für deine Mutter und nicht für dich?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
Meine Stiefmutter ist 40 und spielt gerne little big planet kanns nur empfehlen
Doppelpost zusammengeführt:

Das kostet auch nur 20euro
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
910
146
Bin nicht sicher ob es sie interessiert aber ori and the blind forest falls jump and runs sie mit Story interessieren würden.
 

ptr67

Mitglied
Jun 20, 2020
31
0
Hi



Ich hab mir gedacht das ich meine Mutter bisschen an das Thema Spielen bringen will und habe beschlossen das sie ein Spielen spielen sollte.

Also sie kennt sich mit nichts aus.

Es ist für mich wichtig dass das Spiel eine Story hat und ganz wichtig Cutscenes.

Weil so welche Spiele wie Strategiespiele, Denkspiele, Jump and Run Spiele, Aufbauspiele und so weiter ihr sehr langweilig wird.

Wichtig ist dass das Spiel leicht zu spielen ist, und das es auf PS4 spielbar wäre da es auf Fernseher ihr leichter fallen würde es zu schauen und auf einen Controller zu steuern.

Ich habe über The Last of Us oder Heavy Rain nachgedacht weil es eig sehr emotional geht und Cutscenes vorhanden sind.



Kennt ihr noch andere vielleicht?

Danke im Vorraus.
Lego City Undercover ist witzig und ist eigentlich relativ einfach. Du kannst es mit ihr auch mal mit Battle for Bikini Bottom probieren.
 

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Hier wäre das Alter denke ich mal mit Entscheidend um grob einzuordnen welche vorhandenen Pop-Kulturen Sinn machen könnten?

Das mit dem Alter kann auch nach hinten losgehen :D Meine Mutter ist 56 und zockt derzeit Warframe, world of warcraft und Borderlands 3 und hat eine Zeit lang Garden Warfare 2 und Star Wars Battlefront gespielt... und vor kurzen auch Star Wars Jedi Fallen Order (ja sie ist ein Star Wars Freak :D)

Mit so niedlichem Kram wie Ori und Unravel könnte sie gar nix anfangen... Hier wär es besser zu gucken wo die Interessen der Mutter so liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
@madlen

Das klingt aber eher als würde deine Mutter schon seit gut 10-15 Jahren PC spielen, was durch WoW nicht undenkbar ist. Beim TE handelt es sich ja um eine Person die mit dem Thema Spielen vorher kaum Berührung hat.
 

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
@madlen

Das klingt aber eher als würde deine Mutter schon seit gut 10-15 Jahren PC spielen, was durch WoW nicht undenkbar ist. Beim TE handelt es sich ja um eine Person die mit dem Thema Spielen vorher kaum Berührung hat.

nein nicht ganz... auf wow ist sie durch mich gekommen (und das auch erst zu Beginn von BFA) und richtig angefangen zu zocken hat sie auch erst mit Star Wars the old Republic als das free to play wurde bzw. schon 'ne Weile free to play war und das auch wieder nur weil ich es ihr gezeigt hab. Vorher hat sie auch nur mit Browsergames wie Farmville rumgeeiert. Eigentlich kennt sie alle Spiele die sie im Moment zockt nur durch mich :D

Ich zeig ihr meist die Trailer und falls vorhanden ein Let's Play und entweder findet sie es interessant und zockt es dann oder halt nicht... ist die beste Methode ^^