Welche RX 7900 xt?

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Wollte mal nachfragen welche euer meinung nach die beste Preisleistungs Rx 7900xt ist.
Will mein system upgraden und wollte erst eine rtx 4070ti holen doch für das wo ich die karte brauche und nicht so wert lege auf raytacing habe ich mich für die seite von amd entschieden. Als gehäuse habe ich das Corsair icue 465x. Wäre gut wenn sie darin platz hätte.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Zur Länge kann ich nix sagen, steht aber bei den Produktinformationen der Grafikkarte wie lang die ist und beim Gehäuse auch wie viel Platz das hat. Die Customdesigns von den Händlern unterscheiden sich jetzt nicht so stark und ich würde einfach auf die günstige mit auf jeden Fall 3 Lüftern gehen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Das sind schon einige Unterschiede. Da sich die Preise nicht groß unterscheiden, würde ich schon mit einem ordentlichen Costum Design gehen:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Ich würde auf diese Powercolor gehen:

Bei Geizhals wird die noch günstiger angezeigt:
Doppelpost zusammengeführt:

Das sind schon einige Unterschiede. Da sich die Preise nicht groß unterscheiden, würde ich schon mit einem ordentlichen Costum Design gehen:
Die Unterschiede liegen halt vor allem bei der Kühlung und dem Design.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.707
5.355
Ich würde auf diese Powercolor gehen:

Bei Geizhals wird die noch günstiger angezeigt:
Doppelpost zusammengeführt:

Die Unterschiede liegen halt vor allem bei der Kühlung und dem Design.
Kein Referenzdesign, die haben häufig das Problem, dass sie überhitzen.

Natürlich unterscheiden die sich vor allem in der Kühlung, dem Aussehen und der Lautstärke. Aber wie die Kühlung aufgebaut ist und welche Lüfter genommen werden, macht einen deutlichen Unterschied. Und bei den Preisunterschieden kann man was ordentliches nehmen.

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Danke euch für die hilfe. ich glaube die Asus oder Sapphiere karte entspricht mir

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Das freut uns, dass wir dir helfen konnten und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte