Welche RAMs?

S

Sonic 76

Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen,

es stehen für mein board: MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 nun 2 RAMs zur Auswahl. Eigentlich wollte ich ja diese G.Skill, jedoch sagte man mir ich solle diese hier kaufen, diese hätten Micron E-Dies und wären Problemlos auf 3600CL16 übertaktbar. Hm, Frage: Was meint er damit? Sind sie doch besser als die G.Skill? Preislich kaum ein Unterschied.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Die 2ten sind nicht verlinkt. Aber ich denke hier sind Ballistix Sport LT 3200 CL 16 mit gemeint.

Die Ballistix sind nicht schlecht definitiv.
Aber die Frage ist welche CPU du hast weil der RAM wird bei ryzen Systemen vom Prozessor begrenzt^^

S

Sonic 76

Guest
Themen-Ersteller
Sorry hier der Link.
und diese Konfi

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Den nvme kühler kannst dir sparen im Endeffekt ist der nur optischer natur^^

Bei dem Speicher kannst du es dir im Endeffekt aussuchen.

Latenzen und Norm takt sind gleich.
Bei dem Ballistix ist micron Speicher verbaut und die sollen gut zu takten sein.
Bei dem ripjaws wird hynix Speicher verbaut sein oder wenn du viel Pech hast spectec aber das denke ich nicht.
Jeh nachdem welcher hynix Speicher das ist sind die auch Recht zu takten.

Mit dem Prozessor sollte sich die Begrenzung des Arbeitsspeichers jenseits der 3200 ansiedeln.ob du gut takten kannst oder nicht liegt aber auch am Speicher selber gibt einige die haben richtig Bock und andere erreichen gerade Mal ihr XMP Profil.

S

Sonic 76

Guest
Themen-Ersteller
Den nvme kühler kannst dir sparen im Endeffekt ist der nur optischer natur^^

Bei dem Speicher kannst du es dir im Endeffekt aussuchen.

Latenzen und Norm takt sind gleich.
Bei dem Ballistix ist micron Speicher verbaut und die sollen gut zu takten sein.
Bei dem ripjaws wird hynix Speicher verbaut sein oder wenn du viel Pech hast spectec aber das denke ich nicht.
Jeh nachdem welcher hynix Speicher das ist sind die auch Recht zu takten.

Mit dem Prozessor sollte sich die Begrenzung des Arbeitsspeichers jenseits der 3200 ansiedeln.ob du gut takten kannst oder nicht liegt aber auch am Speicher selber gibt einige die haben richtig Bock und andere erreichen gerade Mal ihr XMP Profil.
Danke dir!!