Welche RAM passen am besten?

S

Sonic 76

Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen,
Dank eurer Hilfe habe ich mich für dieses Board entschieden. Nun komme ich zur nächsten Frage, welche RAMs passen hier eher? Also welche werden auch als 3200 erkannt? Hatte vor mir diese zu kaufen, jedoch hat mir ein User geraten das lieber hier im Forum zwcks allgemeinen Kompatibilität euch alle zu fragen.

Vielen Dank im voraus.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Passen ich empfehle dir trotzdem diese hier die werden 100% Tig erkannt und sind gut übertaktbar.

S

Sonic 76

Guest
Themen-Ersteller
Die Passen ich empfehle dir trotzdem diese hier die werden 100% Tig erkannt und sind gut übertaktbar.
Hallo, danke für die prompte Antwort. Habe diese mal mit meinen bisherigen verglichen lassen und mir ist aufgefallen, dass die G.Skill einen Temperatur Sensor verbaut haben, (siehe hier) Ist dies von Vorteil/Nachteil? Deine von dir vorgeschlagenen haben keinen Temperaturfühler.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also Temp Sensoren haben die wenigsten Riegel in der Regel braucht man sie auch nicht da diese eh nie wärmer als 40 ° werden und somit unnötige Spielerei ist die die heutigen Rams können schon ne ganze Menge an Temperatur ab selbst wenn sie 100° erreichen würden liefen sie noch allerdings auch nicht mehr mit 100% Leistung von daher ist es nicht relevant ob oder ob nicht .

• Gefällt mir!
Reactions: Sonic 76

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Na ja also du kannst die halt nicht überwachen. Aber ich habe auch noch nie die RAM Temperaturen überwacht^^
Für den Systembetrieb ist die Ramtemperatur wohl kein regelbares Parameter. Noch fließt es in eins ein.
Balistics Baut Recht gute Speicher und so ziemlich nur mit micron Speicher.

Bei den ripjaws hab ich halt auch schonmal weniger geilen speicher erleben dürfen.

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe inzwischen ne Bewertung gefunden die aussagt das die g.skill Ripaws V 3200mhz cl 16 auf anhieb liefen nach XMP aktivieren
also auf dem gaming pro carbon B450

• Gefällt mir!