Welche Panels habt ihr?

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hey Leute,

mich würde mal interessieren was für Panels ihr in euren Monitoren habt. Ich habe in meinem Samsung U28E590D nähmlich ein TN Panel und da ich von meinem Handy und Fernseher OLED gewohnt bin ist die Farbdarstellung und die Blickwinkelstabilität beim TN Panel jetzt nicht wirklich gerade schön. Was für Panels habt ihr? Und macht es einen Unterschied ob man TN,VA oder IPS hat?

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.794
2.626
Also mein "HP Pavilion 22xi" ist ein 22 Zoll IPS, mein Fujitsu 19 ECO TFT Monitor. Bin mit beiden zufrieden.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Kommt halt drauf an, was du machen willst.
Für mich ist der gewonnen Platz gerade für die Bildbearbeitung echt Gold wert.
Die wenigen Spiele die ich Zocke sehen natürlich auch recht ansehnlich aus. ^^

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Kommt halt drauf an, was du machen willst.
Für mich ist der gewonnen Platz gerade für die Bildbearbeitung echt Gold wert.
Die wenigen Spiele die ich Zocke sehen natürlich auch recht ansehnlich aus. ^^
Ja weil ich habe in Zukunft vor auch vielleicht ein bisschen Bildbearbeitung zu machen. Und ich hab mir vor ein paar Tagen Battlefield 5 geholt, und da das mein erstes aufwendigeres Spiel war ist mir dort aufgefallen wie schlecht die Farben von meinem Monitor eigentlich sind. Deshalb denke ich würde sich das Upgrade auf IPS wahrscheinlich lohnen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
4x IPS (EIZO, LG, SAMSUNG)
1x VA (HP OMEN)
1x TN (ACER)

Der VA ist ein 32" mit 75Hz und in meiner einen Wohnung der Hauptmonitor. In der anderen Wohnung ist ein 28" IPS LG der Hauptmonitor wo ich aber mit den Farben nicht so zu frieden bin da war der 24" EIZO bedeutend besser.

• Wow!
Reactions: TheHardwareFreak