Welche Maus?

Halcon05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
54
6
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Maus, also bin ich unterwegs gewesen und zum Glück fündig geworden. In meinem Budget von maximal 70€ kamen nur diese beiden infrage:
1.
2.

Eher sagt mir die von Logitech zu, da sie auch kabellos nutzbar ist, wobei mir das eigentlich aber nicht sehr wichtig ist. Welche würdet ihr wählen, hat jemand vielleicht auch schon Erfahrung? Würde mich über Antworten freuen...
Euer Halcon...

Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Maus, also bin ich unterwegs gewesen und zum Glück fündig geworden. In meinem Budget von maximal 70€ kamen nur diese beiden infrage:
1.
2.

Eher sagt mir die von Logitech zu, da sie auch kabellos nutzbar ist, wobei mir das eigentlich aber nicht sehr wichtig ist. Welche würdet ihr wählen, hat jemand vielleicht auch schon Erfahrung? Würde mich über Antworten freuen...
Euer Halcon...
Ich würde die Death Adder nehmen,sind jetzt beide aber nicht so das gelbe vom Ei.

• Gefällt mir!
Reactions: Halcon05

Halcon05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
54
6
Ich würde die Death Adder nehmen,sind jetzt beide aber nicht so das gelbe vom Ei.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Valentin, von der Form und den Tasten haben die beiden mir wie gesagt am meisten gefallen. Hättest du denn andere, die du empfehlen könntest? Möglichst auch im oben genannten Budget? Würde mich nämlich gerne selber im Laden überzeugen bevor ich mir etwas bestelle.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also,ich kann dir für um die 59 Euro die Engame Gear XM1 empfehlen.Ich hab die selber hier stehen,weil ich sie gebraucht von @Mr.Socke bekommen habe.Ich finde die Form sehr angenehm,die Clicks sind mega schnell,weil die eine spezielle Technik haben,kannst ja mal auf YT nach schauen und der Sensor ist auch mega.In der Version die ich dir verlinke,brauchst du auch keine anderen Mausfüße oder Kabel,da die das ziemlich gut hingekriegt haben.Die Maus wiegt auch nur 70g,einziger Nachteil kein RGB.Sonst könntest du auch nochmal bei dem anderen Verkaufstthread von @Mr.Socke vorbeischauen,da verkauft er auch eine ziemlich gute Zowie.Super freundlicher und kompetenter Verkäufer.https://geizhals.de/endgame-gear-xm1-gaming-mouse-schwarz-a2100896.html

Halcon05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
54
6
Also,ich kann dir für um die 59 Euro die Engame Gear XM1 empfehlen.Ich hab die selber hier stehen,weil ich sie gebraucht von @Mr.Socke bekommen habe.Ich finde die Form sehr angenehm,die Clicks sind mega schnell,weil die eine spezielle Technik haben,kannst ja mal auf YT nach schauen und der Sensor ist auch mega.In der Version die ich dir verlinke,brauchst du auch keine anderen Mausfüße oder Kabel,da die das ziemlich gut hingekriegt haben.Die Maus wiegt auch nur 70g,einziger Nachteil kein RGB.Sonst könntest du auch nochmal bei dem anderen Verkaufstthread von @Mr.Socke vorbeischauen,da verkauft er auch eine ziemlich gute Zowie.Super freundlicher und kompetenter Verkäufer.https://geizhals.de/endgame-gear-xm1-gaming-mouse-schwarz-a2100896.html
Ok, danke dir... Werde mir die mal im Laden angucken, bei mir im Saturn und Mediamarkt gibt es nur ein paar Marken, wie Corsair, Roccat etc. Mal gucken ob ich die überhaupt irgendwo finde... Würde gerne eine neue Maus kaufen, weswegen die von Mr.Socke nicht für mich in Frage kommt. Hat noch jemand weitere Vorschläge?

• Gefällt mir!

Halcon05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
54
6
Ich könnte dir mehr empfehlen,welche populärer wären,wenn ich wüsste was für dich wichtig ist.Z.b. Gewicht.
Vielen Danke für deine Mühe, also:
Ob mit oder ohne RGB ist mir eigentlich egal, sie sollte an der Seite Schalter besitzen (2, wobei mir wichtig ist, dass sie sich nicht allzu "gebrechlich" anfühlen, wie bei vielen 30€ Mäusen, die ich getestet habe) und mein Idealgewicht liegt so zwischen 60-80g. Bin aber auch für leichtere, bzw. schwerere offen, reicht dir das? Wenn nicht kannst du ja nochmal schreiben. :)
Edit: Sollte hauptsächlich für Shooter und Office benutzt werden, für Openworldspiele und so habe ich meinen Controller.

Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Vielen Danke für deine Mühe, also:
Ob mit oder ohne RGB ist mir eigentlich egal, sie sollte an der Seite Schalter besitzen (2, wobei mir wichtig ist, dass sie sich nicht allzu "gebrechlich" anfühlen, wie bei vielen 30€ Mäusen, die ich getestet habe) und mein Idealgewicht liegt so zwischen 60-80g. Bin aber auch für leichtere, bzw. schwerere offen, reicht dir das? Wenn nicht kannst du ja nochmal schreiben. :)
Edit: Sollte hauptsächlich für Shooter und Office benutzt werden, für Openworldspiele und so habe ich meinen Controller.

Da ist die zowie s2 eigentlich eine gute Wahl.
Gebraucht kaufen musst du sie ja nicht 🤣

Allerdings liegt sie neu bei 82€ plus versand und das Kabel ist wirklich mehhh sprich nochmal 20€ für nen paracord.

Die XM1 ist auch eine sehr gute Maus nur ist nicht so perfekt für meine Hand.

Ansonsten könnte man zu den üblichen verdächtigen noch raten..
Model O etc.

Ich glaube die xm1 model O etc. liegen nicht bei Media Markt oder Saturn aus.
Geschweige denn überhaupt in einem store vor Ort.
Da wird es auf ein bestellen und testen hinaus laufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Halcon05 und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Da ist die zowie s2 eigentlich eine gute Wahl.
Gebraucht kaufen musst du sie ja nicht 🤣

Allerdings liegt sie neu bei 82€ plus versand und das Kabel ist wirklich mehhh sprich nochmal 20€ für nen paracord.

Die XM1 ist auch eine sehr gute Maus nur ist nicht so perfekt für meine Hand.

Ansonsten könnte man zu den üblichen verdächtigen noch raten..
Model O etc.

Ich glaube die xm1 model O etc. liegen nicht bei Media Markt oder Saturn aus.
Geschweige denn überhaupt in einem store vor Ort.
Da wird es auf ein bestellen und testen hinaus laufen.
Soweit ich weiß kann man die ja dann auch noch zurückschicken.Bei Mediamarkt etc. wird es schwer,war neulich auch da und die haben halt nur Logitech und so und die G Pro Wireless liegt ja über deinem Budget.

• Gefällt mir!

Halcon05

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
54
6
Hab mir alle genannten Mäuse mal markiert, die Zowie liegt nur ein paar Euro über meinem Budget, bei einem guten Angebot werde ich zuschlagen. Werde mich mal erkundigen wie das mit dem Zurückschicken ist, dann bestell ich mir einfach alle auf ein Mal. :) Nochmal vielen Dank @Mr.Socke und @valentin.gruen.

• Gefällt mir!

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Hab mir alle genannten Mäuse mal markiert, die Zowie liegt nur ein paar Euro über meinem Budget, bei einem guten Angebot werde ich zuschlagen. Werde mich mal erkundigen wie das mit dem Zurückschicken ist, dann bestell ich mir einfach alle auf ein Mal. :) Nochmal vielen Dank @Mr.Socke und @valentin.gruen.

Also bei den zowie Mäusen sollte wirklich das Kabel gewechselt werden.
Das liegt so bei 20€

• Gefällt mir!