Welche ist schneller?

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
227
124
Hallo HardwareDealz Community! :D

Die Frage mag zwar vielleicht einfach klingen aber ich kann sie nicht antworten.

Hier die Frage:
Welche Grafikkarte ist besser?
Zotac AMP! Extreme RTX 2080 vs. Zotac AMP! Extreme RTX 2080 Ti

Viele sagen vielleicht: "Eine RTX 2080 Ti ist doch besser als eine RTX 2080!"
Aber schaut euch mal die Boosttakte an.

Also was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen,
Julien.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Hat ja nichts nur mit einem Boosttakt zu tun. Einen FX 8350 kann man auch auf 5 GHz takten und ist trotzdem eine beschissene CPU und schlechter als ein Ryzen 5 1600 o.Ä. der vielleicht mit Glück 4 GHz packt.

Sollte aber auch eigentlich selbsterklärend sein, dass eine RTX 2080 Ti natürlich besser ist als eine RTX 2080. Außerdem ist der Boost auch temperaturabhängig.
Die RTX 2080 Ti hat deutlich mehr Shadereinheiten, schnelleren Speicher und mehr Raytracing / Tensorcores.