Welche ist besser?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
R9 390 oder R9 390x wofür steht eigentlich das x genauso frag ich mich dass bei dem ryzen 5 2600 und 5 2600x

Achja kennt jemand den Verbrauch der Vega 56 also Watt

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Unterschied zwischen der 390 und der 390x
Ist die 390x ist der vollausbau und die 390 die abgespeckte Variante würde dir die 390 empfehlen da es nur ein paar % sind die die beiden auseinander liegen und das gerechtfertigt nicht diesen Preis Unterschied.
Der 2600X hat einfach einen 200Mhz höheren Stock Takt und dementsprechend auch einen höheren Boosttakt aber nichts was sich mit OC nicht ändern ließe😁
Der Verbrauch von der Vega liegt circa bei 210 W

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Hast du dich den Mittlerweile für eine PC entschieden ?
Du warst ja zwischen PS5 und PC am herpendeln.

Nochmal für dich, da du meintest du willst dir sowieso noch lange nichts Kaufen, weil du noch Sparen musst.
Du brauchst noch nicht mehrere Threads aufmachen mit "Was ist besser". Sobald du das Geld zsm hast, ein max. Budget vorweisen kannst helfen wir alle dir liebend gern das best möglichste für dein Geld zusammen zustellen. Nur momentan macht es wenig Sinn, weil es noch neue AMD Karten geben wird sowie CPU's. Intel 10th kommt ebenso.
Falls du dir jetzt schon ein PC kaufen willst, lass es uns wissen. Mit deinem Max. budget sowie was du zockst. ;)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kann da Calvin nur zustimmen wenn du noch kein Budget hast womit man arbeiten kann bringen dir Threads nichts man braucht für eine PC Konfiguration folgende Punkte damit man die beste Leistung aus dem System holen kann für sein Geld.
1) Wieviel hat man zur Verfügung (Budget)?
2) für welche Anwendung brauche ich das System nur für Game's oder auch für Video und Bildbearbeitung und oder zum Streamen ?
3) welche Game's mit welcher Auflösung (FHD/WQHD/4K) und mit welcher Frame Rate (FPS)?
4) Brauchst du noch Peripheriegeräte (Monitor ect...) und Eingabegeräte (Tastatur, Maus)?
5) PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen ?
Das sind so die Informationen die wir brauchen um dir das beste System für dein Geld zusammenzustellen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf