Welche Graka für max. 800€

Immortalized

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2019
2
0
Habe mie ein System gebaut das Konfiguriert ist wie folgt:

-Msi B450 Tomahawk
-Corsair Vengeance LPX 32GB 3000Mhz
-AMD Ryzen 7 2700x
-Corsair RM750x *2018*
-WD Blue 1TB
-Crucial MX 500 1TB
-Standart Boxed Kühler
-Alles verbaut im Corsair Obsidian 750D Airflow Edition.

Ich suche jetzt eine Grafikkarte bis max. 800€. Mein Monitor hat 144hz und löst in WQHD auf.

Danke im voraus
 

TriScar

Stammgast I
Nov 11, 2018
121
56
Hey,
wenn du noch ein wenig Geduld hast dann würde ich dir die neue AMD Radeon VII empfehlen. Dann hast du sogar noch ein bisschen Geld gespart und für die nächsten 4 bis 5 Jahre ausgesorgt.
 

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Kann TriScar nur recht geben, hab ja ein ähnliches Setup wie du und ich warte auch noch bis ich meine 1060 austausche
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Denkt ihr wirklich, dass die Karte sich gegenüber der RTX 2080 sich lohnt? Ich bin da irgendwie noch zwiegespalten und weiß nicht wirklich, ob man in WQHD 16 GB VRAM benötigt.
Aber bei dem Budget und für WQHD / 144hz wird es wohl auf eine von den beiden Karten hinauslaufen.
 

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Da ich beim Monitor etwas gespart hab, ist nur das Modell mit Freesync auf meinem Schreibtisch gelandet.
300€ anstatt 700€ waren dann doch zu verlockend.
Daher wirds jetzt auf eine AMD Karte bei mir rauslaufen, außerdem wird der Videospeicher in max 2 Jahren sowieso von Nöten sein denke ich.
 

TriScar

Stammgast I
Nov 11, 2018
121
56
Denkt ihr wirklich, dass die Karte sich gegenüber der RTX 2080 sich lohnt? Ich bin da irgendwie noch zwiegespalten und weiß nicht wirklich, ob man in WQHD 16 GB VRAM benötigt.
Aber bei dem Budget und für WQHD / 144hz wird es wohl auf eine von den beiden Karten hinauslaufen.

zur zeit benötigt man noch keine 16 GB VRAM, da hast du schon recht. aber gegenüber der RTX 2080 lohnt sich die AMD Radeon VII auf jedenfall. du sparst sehr viel Geld, bekommst die selbe Leistung und hast 8 GB mehr VRAM. Natürlich kann man kein raytracing benutzen, aber das brauch man noch nicht xD
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Da ich beim Monitor etwas gespart hab, ist nur das Modell mit Freesync auf meinem Schreibtisch gelandet.
300€ anstatt 700€ waren dann doch zu verlockend.
Daher wirds jetzt auf eine AMD Karte bei mir rauslaufen, außerdem wird der Videospeicher in max 2 Jahren sowieso von Nöten sein denke ich.

Freesync funktioniert ja jetzt auch mit den Nvidia-Karten. Was ich bisher so gesehen habe, soll das auch tatsächlich reibungslos funktionieren.
Das mit dem Videospeicher ist halt wirklich so eine Sache. 8 GB könnten irgendwo tatsächlich für WQHD in der Zukunft etwas zu wenig sein, wenn man sich jetzt schon Spiele wie Rise of the Tomb Raider anschaut. Glaube da kommt man knapp auf 7 GB auf höchsten Einstellungen.

Allerdings sind es auch noch knapp 3 Wochen bis zum Radeon VII Release.

zur zeit benötigt man noch keine 16 GB VRAM, da hast du schon recht. aber gegenüber der RTX 2080 lohnt sich die AMD Radeon VII auf jedenfall. du sparst sehr viel Geld, bekommst die selbe Leistung und hast 8 GB mehr VRAM. Natürlich kann man kein raytracing benutzen, aber das brauch man noch nicht xD

Wie kommst du darauf, dass er Geld sparen würde? Die hat doch einen MSRP von 699$ also kannst du auch mit 700€+ rechnen für die Radeon VII und RTX 2080 Karten bekommt man schon günstiger.
 

Immortalized

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2019
2
0
Freesync funktioniert ja jetzt auch mit den Nvidia-Karten. Was ich bisher so gesehen habe, soll das auch tatsächlich reibungslos funktionieren.
Das mit dem Videospeicher ist halt wirklich so eine Sache. 8 GB könnten irgendwo tatsächlich für WQHD in der Zukunft etwas zu wenig sein, wenn man sich jetzt schon Spiele wie Rise of the Tomb Raider anschaut. Glaube da kommt man knapp auf 7 GB auf höchsten Einstellungen.

Allerdings sind es auch noch knapp 3 Wochen bis zum Radeon VII Release.



Wie kommst du darauf, dass er Geld sparen würde? Die hat doch einen MSRP von 699$ also kannst du auch mit 700€+ rechnen für die Radeon VII und RTX 2080 Karten bekommt man schon günstiger.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank Jungs... dann muss ich mich wohl noch ein bisschen Gedulden. Mein Monotor hat ja auch Freesync
Doppelpost zusammengeführt:

 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank Jungs... dann muss ich mich wohl noch ein bisschen Gedulden. Mein Monotor hat ja auch Freesync

Also wenn du warten kannst, würde ich auch auf jeden Fall den Release der VEGA VII abwarten und dann schauen, wo sie sich jetzt preislich genau einordnet und wie die ersten Reviews ausschauen. So ne teure Grafikkarte kauft man ja doch für eine längere Zeit und in 3 Wochen hast du dann wenigstens einen direkten Vergleich und kannst es dann für dich abwägen.