Welche Grafikkarte?

oiomp3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
3
1
Hey ich suche derzeit eine Grafikkarte für meinen i5 12400f und mein endorfy ventum 200 air.
Mein Budget wären ungefähr 300-400 Euro. Bin seit langer Zeit auf einer gtx 960 🥹.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.826
da gibt es massig an angeboten,
was möchtest du denn mit der karte machen?
welche spiele wenn gaming und welche fps und auflösung?
wieviel watt hat dein netzteil bzw nenn am besten modell und marke

oiomp3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 24, 2023
3
1
1920x1080
da gibt es massig an angeboten,
was möchtest du denn mit der karte machen?
welche spiele wenn gaming und welche fps und auflösung?
wieviel watt hat dein netzteil bzw nenn am besten modell und marke
hey erstmal danke für die Antwort,
Ich mache hauptsächlich Gaming aber streame einwenig und mache bisschen Bild und Video Bearbeitung. Ich hätte gerne einen guten Allrounder womit ich alles zocken könnte auf 1920x1080 .
Bei esport Titeln wie CS2 würde ich gerne ohne Probleme auf meine 240 fps kommen damit mein Monitor(240hz)auch seinen Sinn erfüllt.
Mein Netzteil wäre das Be quite pure power 11 mit 500W

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.826
da kann man jetzt mehrere karten in betracht ziehen
einsteigerkarten oder auch midrangekarten allerdings der alten generation oder auch amd, intel oder nvidia
das beste was du aktuell verbauen könntest was auch noch mit allem anderen passt wäre zb eine rx 7700xt, allerdings auch über dem budget circa 450€, könntest du aber knapp erreichen wenn du deine alte karte verkaufen tust
wenn das keine option ist sind folgende karten auch noch gut im rennen, rtx 4060ti, rx 6700xt,
da würde ich einfach mal schauen im internet was dir mit der kombi die du hast dann die besseren werte ausspuckt, würde meinen die 7700xt ist eigentlich ne gute kombi

• Gefällt mir!
Reactions: oiomp3