Welche Grafikkarte?

Franz_

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 22, 2020
21
0
Hallo,
Ich möchte mir eine gute gebrauchte Grafikkarte hohlen. Aber ich weiß nicht welche. Ist die kfa2 gtx 1070 gut?

Schreibt mal bitte ein paar grafikkarten für unter 350€
Danke Gruß fran

DominikB

Mitglied
Nov 27, 2020
41
6
Das Problem derzeit ist, dass nicht nur die neuen Grafikkarten kaum zu bekommen sind, sondern dass auch die gebrauchten Karten lächerlich teuer sind.

Beispielsweise die AMD RX580 mit 8GB VRAM liegt in etwa auf dem Niveau einer GTX 1060. Diese hat letztes Jahr noch ca. 200-250€ neu und 100-140€ gebraucht gekostet. Mittlerweile wird sogar diese Karte gebraucht zwischen 250 und 300€ verkauft.

Sofern du (z.B. wegen Defekt) nicht unbedingt eine neue Karte brauchst, würde ich aktuell noch etwas warten.

Mit einer GTX1070 wirst du alle aktuellen Spiele mit hohen Settings auf Full HD spielen können, teilweise sogar noch auf WQHD. Allerdings ist hald bei Grafikkarten, sowohl gebraucht als auch neu das Preis-/Leistungsverhältnis derzeit mehr als bescheiden. Eine RTX3060Ti kostet (auch wenn derzeit nicht zu diesem Preis zu erhalten) UVP ca. 400€ und ist 40-50% schneller als die 1070 und bietet RayTracing.

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo