Welche Grafikkarte?

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Hey, ich suche eine neue Grafikkarte da meine alte RX 5700 Mech OC von Msi nicht mehr funktioniert hat und ich sie deshalb zurückgeschickt habe. Da es die Grafikkarte nicht mehr auf Lager gab würde mir das Geld gutgeschrieben. Die Grafikkarte hat 360 Euro gekostet und ich suche nun eine neue die sich im Bereich von 350-450 Euro bewegen kann, oder halt kp 460 usw. Die Grafikkarte sollte gut funktionieren und nicht so viele Probleme haben wie es meine alte hatte. Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen 👍

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.606
5.321
Die Gebrauchtpreis gehen in den Keller, da gibt es ziemlich viele gute Angebote

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Könnt ihr mir vllt auch etwas neues vorschlagen also was nicht Gebraucht ist ? Also damit ich eine Auswahl von Grafikkarten habe, und das Ding bei gebrauchten Karten ist halt dass die ja auch vielleicht kapput gehen können und dann gibt's nicht mehr die Möglichkeit sie zurück zu schicken. Weil mit dem costum Modell RX 5700 Mech OC war ich jetzt nicht so zufrieden, es gab viele Probleme

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Könnt ihr mir vllt auch etwas neues vorschlagen also was nicht Gebraucht ist ? Also damit ich eine Auswahl von Grafikkarten habe, und das Ding bei gebrauchten Karten ist halt dass die ja auch vielleicht kapput gehen können und dann gibt's nicht mehr die Möglichkeit sie zurück zu schicken. Weil mit dem costum Modell RX 5700 Mech OC war ich jetzt nicht so zufrieden, es gab viele Probleme
Bei einer 2080ti von MSI denke ich das eher nicht. Und viele geben aktuell noch die Rechnung dazu...

Neu bekommst du nur eine 2070 Super.

• Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Also ist eine 2070 super das beste was man bis 450 Euro so bekommt also neu?

Wenn ja kannst du mir vllt einen Link von der graka schicken

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also ist eine 2070 super das beste was man bis 450 Euro so bekommt also neu?

Wenn ja kannst du mir vllt einen Link von der graka schicken

Lohnt sich aber überhaupt nicht. Lieber eine 2080ti, da bekommst du bedeutend mehr Leistung für dein Geld.

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Ja schon ich hätte auch voll Bock auf eine 2080 zu weil's einfach besser in Preis Leistung ist, aber man hat halt auch ein gewisses Risiko dass wenn der Typ mir eine kappute verkauft gibt's halt auch net mehr so viele Möglichkeiten sie zurück zu schicken. Was würdest du machen oder was meinst du

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja schon ich hätte auch voll Bock auf eine 2080 zu weil's einfach besser in Preis Leistung ist, aber man hat halt auch ein gewisses Risiko dass wenn der Typ mir eine kappute verkauft gibt's halt auch net mehr so viele Möglichkeiten sie zurück zu schicken. Was würdest du machen oder was meinst du
Ich würde eine 2080ti mit Rechnung kaufen, die kann man dann zur Not beim Hersteller reklamieren.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Dann warte lieber auf eine 3060.... Es ist absolut dumm jetzt eine 2070S neu zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Dann warte lieber auf eine 3060.... Es ist absolut dumm jetzt eine 2070S neu zu kaufen.
Bei wass soll ich ein Monat lang machen haha 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde eine 2080ti mit Rechnung kaufen, die kann man dann zur Not beim Hersteller reklamieren.
Also wenn ich die 2080 ti kaufe, kann ich sie auch wenn ich keine Garantie habe beim Hersteller reklamieren? Also ich weiß ja noch nicht ob sie eine Garantie hat

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Solang du eine Rechnung hast, bist du eigentlich immer auf der Sicheren Seite.
Kannst du eine Rechnung vorlegen kannst du dir Karte einsenden.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Aha okay ich muss dann noch ein bissle nachdenken wass ich nun mache xD
Also du du siehst ja wie viel mehr Power die 2080Ti hat... Für das gleiche Geld. Du bekommst dazu noch 11GB VRAM die um einiges Zukunftssicherer sind.

Viele Hersteller gewähren bei vorlegen der Rechnung Garantie. Also solltest du dir da keine Sorgen machen.
Und es ist ja auch relativ selten das mal etwas passiert. Ich beispielsweise hatte in 10 Jahren Gaming noch nie Probleme mit irgendwas.

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Also du du siehst ja wie viel mehr Power die 2080Ti hat... Für das gleiche Geld. Du bekommst dazu noch 11GB VRAM die um einiges Zukunftssicherer sind.

Viele Hersteller gewähren bei vorlegen der Rechnung Garantie. Also solltest du dir da keine Sorgen machen.
Und es ist ja auch relativ selten das mal etwas passiert. Ich beispielsweise hatte in 10 Jahren Gaming noch nie Probleme mit irgendwas.
Ja ich weiß wie stark die 2080 ti ist im Gegensatz von der 2070 super, und ich bin so vorsichtig weil bei meinem ersten PC die RX 5700 Mech OC schon nur nach 7 Monaten nicht mehr funktioniert hat. Aber ich denke wirklich das ich zur 2080 greifen werde da eure Argumente schon echt gut sind.
Danke 👍

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Ja ich weiß wie stark die 2080 ti ist im Gegensatz von der 2070 super, und ich bin so vorsichtig weil bei meinem ersten PC die RX 5700 Mech OC schon nur nach 7 Monaten nicht mehr funktioniert hat. Aber ich denke wirklich das ich zur 2080 greifen werde da eure Argumente schon echt gut sind.
Danke 👍
Ich denke da hast du wohl echt Pech gehabt. Aber es gab mehrere 5700 modelle die nur so von Problemen wimmelten.

Ich bestize ja selber eine 2080Ti und diese läuft ohne Probleme seit über einem Jahr.

Würde die da empfehlen nach einer MSI Trio ausschau zu halten. Bei msi hast du auch einen guten Support.

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Ich denke da hast du wohl echt Pech gehabt. Aber es gab mehrere 5700 modelle die nur so von Problemen wimmelten.

Ich bestize ja selber eine 2080Ti und diese läuft ohne Probleme seit über einem Jahr.

Würde die da empfehlen nach einer MSI Trio ausschau zu halten. Bei msi hast du auch einen guten Support.
Okay mach ich, suche dann glaub nach einer 2080 ti wenn alles gut läuft

Also ich habe nochmal drüber nachgedacht und wollte fragen wann man die neue RTX 3070 kaufen kann, weil's dann er schlauer ist eine neue RTX zu kaufen als eine gebrauchte rtx 2080 ti

Und was hältst du von einer 3070 ?

Zuletzt bearbeitet: