Welche Grafikkarte für PC?

SebastiaK004

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
8
1
Hi Leute habe eine Frage an euch.
ich habe letztens einen PC zusammengebaut und habe meine alte Grafikkarte (1050Ti 8GB) noch drinnen gelassen, da ich gehofft habe es kommen noch gute Grafikkarten.
Jetzt wo ja die meisten Grafikkarten schon released sind wollte ich mal euch Fragen, was für eine würde denn zu einem i5-12400F passen. Habe überlegt eine 4060Ti mit 8 oder 16GB zu holen aber so richtig überzeugt bin ich von denen noch nicht. Preislich würde ich am liebsten so bei ca. 500-600€ Bleiben.

Was meint ihr welche ich holen sollte?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.202
889
Was für ein Netzteil hast du denn und was gibt das Case her? In Welcher auflösung möchtest du spielen?

Die 4060er gefallen mir eigentlich garnicht. Wäre eine AMD karte möglich? Bei deinem Budget könntest du eine 6800Xt kaufen bzw. eine 4070 wäre vielleicht auch drin.



selbst eine 6900Xt ist preislich drin. Damit hättest du deutlich mehr Leistung wie mit einer 4060ti


Je nach auflösung sollte ein 12400F das noch schaffen. FHD ist natürlich schwierig aber in WQHD solltest du damit einen gewaltigen Leistungssprung haben (in FHD auch aber da kommst du ins CPU bottleneck)

Wenn du dein Budget nicht ausschöpfen möchtest würde ein RX 6750XT auch vollkommen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastiaK004

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
8
1
Was für ein Netzteil hast du denn und was gibt das Case her? In Welcher auflösung möchtest du spielen?

Die 4060er gefallen mir eigentlich garnicht. Wäre eine AMD karte möglich? Bei deinem Budget könntest du eine 6800Xt kaufen bzw. eine 4070 wäre vielleicht auch drin.



selbst eine 6900Xt ist preislich drin. Damit hättest du deutlich mehr Leistung wie mit einer 4060ti


Je nach auflösung sollte ein 12400F das noch schaffen. FHD ist natürlich schwierig aber in WQHD solltest du damit einen gewaltigen Leistungssprung haben (in FHD auch aber da kommst du ins CPU bottleneck)

Wenn du dein Budget nicht ausschöpfen möchtest würde ein RX 6750XT auch vollkommen reichen.
Habe ein 700W Netzteil und ich würde gerne Games in WQHD zocken.
Danke für deine schnelle Antwort ich schaue mir diese mal an
 

SebastiaK004

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
8
1
Was für ein Netzteil hast du denn und was gibt das Case her? In Welcher auflösung möchtest du spielen?

Die 4060er gefallen mir eigentlich garnicht. Wäre eine AMD karte möglich? Bei deinem Budget könntest du eine 6800Xt kaufen bzw. eine 4070 wäre vielleicht auch drin.



selbst eine 6900Xt ist preislich drin. Damit hättest du deutlich mehr Leistung wie mit einer 4060ti


Je nach auflösung sollte ein 12400F das noch schaffen. FHD ist natürlich schwierig aber in WQHD solltest du damit einen gewaltigen Leistungssprung haben (in FHD auch aber da kommst du ins CPU bottleneck)

Wenn du dein Budget nicht ausschöpfen möchtest würde ein RX 6750XT auch vollkommen reichen.
Wenn man hier schaut, verbraucht die RX 6900 100-150W aber hat dafür ja nicht so eine bessere Leistung. Lohnt sich doch dann nicht wirklich oder?