Welche GPU soll es sein?

Chakuwear

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2019
4
7
Moin Leute,
Ich will mir den PC für ca 800-900€ zusammen stellen. Ich bin mir aber bei der Grafikkarte unsicher. Soll es wirklich die RTX 2060 sein oder doch eine Vega 56? Preislich sind die beiden momentan ziemlich gleich. Ich will nur in Full HD zocken aber man hört ja immer wieder, dass 6 GB bald nicht mehr ausreicht. Ich bin mir echt unsicher.
Ich spiele gerne e Sport spiele aber auch anspruchsvolles wie AC Odyssey.
Doppelpost zusammengeführt:

Moin Leute,
Ich will mir den PC für ca 800-900€ zusammen stellen. Ich bin mir aber bei der Grafikkarte unsicher. Soll es wirklich die RTX 2060 sein oder doch eine Vega 56? Preislich sind die beiden momentan ziemlich gleich. Ich will nur in Full HD zocken aber man hört ja immer wieder, dass 6 GB bald nicht mehr ausreicht. Ich bin mir echt unsicher.
Ich spiele gerne e Sport spiele aber auch anspruchsvolles wie AC Odyssey.
Die spiele sollen natürlich mit 60 FPS laufen und esport mit 120-144 FPS

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Sind beide gleich auf, die 2060 braucht weniger Strom und ist so leiser.
Außerdem hat sie Features wie DLSS und RayTracing.
Ich persönlich würde zur RTX greifen. In Spielen wie Apex kann man aber auch über 6 GB mit hohen Texturen kommen

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich würde zur vega greifen, da raytracing und dlss noch nicht wirklich ausgereift sind und es raytracing auch für vega karten geben soll in zukunft, außerdem zählz für mich das argument mit den 8gb vram enorm und evtl werden die karten in naher zukunft wieder etwas billiger