Hallo erstmal,
wie es im Titel bereits steht suche ich eine GPU für mein neues Setup
Ich stelle gerade einen PC zusammen, (Steige um von I5 2400 mit R9 280)
Folgende Komponente sind geplant:
Ryzen 5 3600x auf einem MSI B450 Pro Mainboard mit 16GB 3200MHz Ram von G.Skill
Die CPU werde ich auf 4,25GHz übertakten
Da ich einen 1080p 144hz Monitor besitze möchte ich diesen voll ausnutzen
Ich pendel hier stark zwischen der RTX 2060 Super und der RTX 2070 Super, beide von MSI, Gaming X
In beiden Fällen würde laut PSU Rechner ein Netzteil mit 600 Watt Leistung ausreichen
Die 2070S könnte für 1080p 144hz vielleicht ein bisschen overkill sein, aber ich bin mir unsicher
Ich spiele hauptsächlich Destiny 2, GTA V und the Witcher 3 und hin und wieder ältere Spiele wie Half Life oder Counter Strike, ich weiß, dass für E-Sport Spiele beide Karten Overkill sind aber es geht mir mehr um die anspruchsvolleren Titel
Könnte mir hier jemand bei der Beratung behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus
wie es im Titel bereits steht suche ich eine GPU für mein neues Setup
Ich stelle gerade einen PC zusammen, (Steige um von I5 2400 mit R9 280)
Folgende Komponente sind geplant:
Ryzen 5 3600x auf einem MSI B450 Pro Mainboard mit 16GB 3200MHz Ram von G.Skill
Die CPU werde ich auf 4,25GHz übertakten
Da ich einen 1080p 144hz Monitor besitze möchte ich diesen voll ausnutzen
Ich pendel hier stark zwischen der RTX 2060 Super und der RTX 2070 Super, beide von MSI, Gaming X
In beiden Fällen würde laut PSU Rechner ein Netzteil mit 600 Watt Leistung ausreichen
Die 2070S könnte für 1080p 144hz vielleicht ein bisschen overkill sein, aber ich bin mir unsicher
Ich spiele hauptsächlich Destiny 2, GTA V und the Witcher 3 und hin und wieder ältere Spiele wie Half Life oder Counter Strike, ich weiß, dass für E-Sport Spiele beide Karten Overkill sind aber es geht mir mehr um die anspruchsvolleren Titel
Könnte mir hier jemand bei der Beratung behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus