WD Blue SSD oder Crucial P1?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Moin,
Ich würde eine gebrauchte Crucial P1 NVME SSD und eine WD Blue in OVP und neu für den selben Preis(50€) bekommen. Beide mit M.2 und 500Gb.
Frage: welche soll ich nehmen?
Crucial P1:
WD Blue:
VG
Doppelpost zusammengeführt:

Moin,
Ich würde eine gebrauchte Crucial P1 NVME SSD und eine WD Blue in OVP und neu für den selben Preis(50€) bekommen. Beide mit M.2 und 500Gb.
Frage: welche soll ich nehmen?
Crucial P1:
WD Blue:
VG
Kann mir wer helfen?
Doppelpost zusammengeführt:

@Nasterofdesaster du hast die P1 ja. Würdest du sie empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Moin,
Ich würde eine gebrauchte Crucial P1 NVME SSD und eine WD Blue in OVP und neu für den selben Preis(50€) bekommen. Beide mit M.2 und 500Gb.
Frage: welche soll ich nehmen?
Crucial P1:
WD Blue:
VG
Doppelpost zusammengeführt:


Kann mir wer helfen?
Doppelpost zusammengeführt:

@Nasterofdesaster du hast die P1 ja. Würdest du sie empfehlen?
Würde SSDs nie gebraucht kaufe
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.326
6.044
@Shisui
Warum? Mit Tools wie Crystal Disk Info lässt sich wunder bar auslesen was sie schon geleistet hat und ob sich ein Kauf so lohnt.

welche soll ich nehmen?

Im Grunde die P1 die habe ich aktuell 2x als 1TB im Einsatz wenn dir meine Meinung aber was Wert ist würde ich noch warten da ich aktuell das Problem habe das die 2. SSD sporatisch einfach mal aussteigt aber nach einem Windows Neustart wieder Problemlos funktioniert.
Ob der Fehler hier bei der SSD oder dem Mainboard liegt kann ich noch nicht bestimmen. Da die X570 und Ryzen 3000 Plattform aber noch sehr jung ist schließe ich Unreife BIOS und Treiber Software nicht aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
@Shisui
Warum? Mit Tools wie Crystal Disk Info lässt sich wunder bar auslesen was sie schon geleistet hat und ob sich ein Kauf so lohnt.



Im Grunde die P1 die habe ich aktuell 2x als 1TB im Einsatz wenn dir meine Meinung aber was Wert ist würde ich noch warten da ich aktuell das Problem habe das die 2. SSD sporatisch einfach mal aussteigt aber nach einem Windows Neustart wieder Problemlos funktioniert.
Ob der Fehler hier bei der SSD oder dem Mainboard liegt kann ich noch nicht bestimmen. Da die X570 und Ryzen 3000 Plattform aber noch sehr jung ist schließe ich Unreife BIOS und Treiber Software nicht aus.
Habe ein B350 Board, und das Ding war 2 Monate im Einsatz. Habe es jetzt gekauft.