Wasserkülung

lukasplay PC

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
9
1
Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC gekauft. Link:https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-500-Edition::3691.html

Ich möchte jetzt auf eine Wasserkühlung umsteigen die nur die CPU kühlt. Ich weis allerdings nicht welche Wasserkühlung ich nehmen soll.

Ich habe ein AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core Processor 3,40 GHz, in dem Sharkoon S1000 mit Fenster auf dem Mainboard: B450M Pro- VDH Plus.

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke ihm Voraus.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen PC gekauft. Link:https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-500-Edition::3691.html

Ich möchte jetzt auf eine Wasserkühlung umsteigen die nur die CPU kühlt. Ich weis allerdings nicht welche Wasserkühlung ich nehmen soll.

Ich habe ein AMD Ryzen 5 1400 Quad-Core Processor 3,40 GHz, in dem Sharkoon S1000 mit Fenster auf dem Mainboard: B450M Pro- VDH Plus.

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Danke ihm Voraus.
Möchtest du eine All-in-one Wasserkühlung oder eine Custom Wasserkühlung?
P.S. beides ist totaler Overkill und nicht nötig

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Im Grunde, finde ich, hast du bei einer AiO nur 2 Kriterien an die du dich halten solltest.

1. Eine Kupfer Kupfer Lösung
oder
2. Eine AiO die mit einer hohen Garantie Zeitraum (min. 5 Jahre) daher kommt und im Schadensfall und Beschädigung von Hardware (Mainboard, Grafikkarte, ...) auch aufkommt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich würde die Kraken x62 von NZXT empfehlen. 6 Jahre Garantie und 130€ NP.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lukas ganz ehrlich: Investiere das Geld doch lieber in ein Upgrade anstatt in eine teure AIO für einen Ryzen 5 1400.
Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Gibt doch auch schicke Luftkühler für schon 30€, falls du noch den boxed Kühler verwendest. Hau halt nen Wraith Prism RGB, Ben Nevis Black Advanced RGB o.Ä. drauf.
Der PC wird ja nur durch die AIO auch nicht zum magischen Blickfang, wenn er sonst optisch nicht darauf abgestimmt wurde.
Ich halte das Unterfangen für dermaßen sinnfrei.

lukasplay PC

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
9
1
Okay DAnke für dein Feed back Kidoo. Köntest du mir den ein paar Luftkühler vorschlagen, wen es geht mit einem Link.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Okay DAnke für dein Feed back Kidoo. Köntest du mir den ein paar Luftkühler vorschlagen, wen es geht mit einem Link.
wenn du den pc fertig auf dubaro kaufen willst, dann kannst du bei der konfiguration cpu kühler auswählen (die könntest du hier aufzählen und dann kann man dir den besten bezüglich P/L empfehlen, weil nicht jeder cpu kühler passt in jedes pc gehäuse.
lg