-Was Upgraden?

Sowhatnow03

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
2
0
Hallo zusammen,
Ich habe überlegt mir einen neuen Prozessor zuzulegen, da ich nicht wirklich Ahnung hab von Hardware wollte ich euch mal fragen. Am Anfang dachte ich an Prozessor und RAM.. ein Kollege hat mir dann geraten direkt auf am5 zu gehen.
Ich zocke zu 90% Rust, wenn ich alles auf niedrig habe ca 70 Fps im Durchschnitt. Wenn ich auf komplett hohe Einstellungen zocke wird es minimal weniger, wenn überhaupt, ist das normal ?! RAM ist auch komplett ausgelastet in Rust.

Ich möchte soviel wie möglich sparen aber wenn sich am4 nicht mehr lohnt was aufzurüsten würde ich wohl auf am5 wechseln.
Mit der Grafikkarte bin ich zufrieden die soll bleiben..

NZXT H510i Window White

be quiet! System Power 9 700W ATX24

Asro X570 PHANTOM GAMING 4S

AMD Ryzen 7 3700X

MSI 8GB D6 RTX 3060 Ti Ventus 3X OC

D416GB 3200-16 Viper RGB White K2 PAT

SSD 500GB 2.0/2.2 A2000 M.2 KIN
SSD 500GB 5.0/7.0G 980 PRO M.2 SAM

Wer es bis hier geschafft hat den danke ich schonmal für seine Interesse anderen zu helfen und würde mich freuen auf eine Antwort.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich finde AM4 lohnt sich immer noch.
Kannst ja auf den 5800X3D upgraden.
Dan limitiert definitv nur noch 3060. ;-)

Vorher aber zur Sicherheit noch nen Bios update machen.

Mit nem bissel schnelleren RAM kannste ggf. noch nen paar FP's raus quetschen aber ich denke nicht das sich das wirklich lohnt.

Das Netzteil ist grundsätzlich nicht so Optimal weils nur die System Power Serie ist.
Aber wird schon gehen. ;-)

• Gefällt mir!
Reactions: Sowhatnow03

Sowhatnow03

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
2
0
Ich finde AM4 lohnt sich immer noch.
Kannst ja auf den 5800X3D upgraden.
Dan limitiert definitv nur noch 3060. ;-)

Vorher aber zur Sicherheit noch nen Bios update machen.

Mit nem bissel schnelleren RAM kannste ggf. noch nen paar FP's raus quetschen aber ich denke nicht das sich das wirklich lohnt.

Das Netzteil ist grundsätzlich nicht so Optimal weils nur die System Power Serie ist.
Aber wird schon gehen. ;-)
Danke für die schnelle antwort. Ich schaue mir die sachen gleich mal an, ich dachte die grafik karte reicht vollkommen aus:( dann kann man eigentlich sofort komplett neu kaufen. :D

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
GPU's limitieren irgendwann immer das ist jetzt kein Grund die zu wechseln.
Die 3060 ist ja nicht schlecht.

Kannst ja vorher mal mit Aterburner gucken wie sich das bei Rust verhält sprich was zur Zeit limitiert.

• Gefällt mir!
Reactions: Sowhatnow03