Was sollte ich verbessern und was ist noch in Ordnung?

Fabihanson

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
4
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir 2012 diesen Gaming PC zusammengestellt und will ihn nun neu aufsetzen und evtl ein wenig upgraden. Ich spiele eigentlich nur League of Legends und manchmal Fortnite oder PubG. Ich will keine Unsummen ausgeben und mir einfach ein paar Ratschläge bei euch einholen.

Grafikkarte ist eine GTX 680 Phantom, die habe ich nicht bei Mindfactory gekauft.

Und das Gehäuse ist ein CoolerMaster Cosmos Pure Black

Gruß Fabian

Anhänge

• D8CA9CF6-4427-4D6B-9FED-01CC53562D98.jpeg
    D8CA9CF6-4427-4D6B-9FED-01CC53562D98.jpeg
    223,7 KB · Aufrufe: 21

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Im Grunde genommen kannst du einfach nur die Grafikkarte upgraden auf z.B. eine RX 580 8GB oder GTX 1060 6 GB.
Bekommst du schon jeweils für um die 120€ auf dem Gebrauchtmarkt. Da noch 2 RAM-Slots frei sind, könntest du auch nach zusätzlich 2 x 4 GB DDR3 RAM ausschau halten. Bekommst du mittlerweile schon für 20-25€.

Für League of Legends ist der PC auch so wie er ist natürlich immer noch mehr als ausreichend und auch Fortnite und PUBG würden mit entsprechenden Settings noch recht vernünftig laufen. Ich denke es lohnt sich aber schon etwas Geld in die Hand zu nehmen, denn damit hast du wirklich wieder einen ordentlichen PC.

Fabihanson

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
4
0
Cool. Danke für die schnellen Antworten. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten. Gibt’s da da ein besser und schlechter oder sind die gleichwertig.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Beide Karten haben etwa die selbe Leistung, kommt immer auf das Spiel an. Bei der RX 580 gibt es Modelle mit 4 und 8 GB VRAM, wobei die mit 8 GB natürlich zu bevorzugen ist. Kannst ja nach beiden Ausschau halten und nimmst dann die günstigere.

• Gefällt mir!
Reactions: Fabihanson

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup würde ich so unterstreichen. Nehmen sich beide nicht viel. Die 1060 6gb verbraucht weniger Strom, was eventuell noch wichtig zu wissen ist.
Bei der RX 580 8GB sind vor allem die Sapphire Modelle sehr empfehlenswert, also die Nitro+ und Pulse

Fabihanson

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 6, 2019
4
0
Danke euch! Ich hab leider keine Ahnung von übertakten und sowas, aber da meld ich mich dann nochmal, wenn ich die Teile habe. Oder ist das mit dem gucken von nem Anleitungs Video getan?