Was soll ich eher nehmen ???

degra78

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
49
1
Ich bin ein Schüler der nicht viel Geld hat.Und wollte mal fragen was sich eher lohnt ???
Sollte ich eher mir den AMD Ryzen 9 3900x holen oder eher eine rtx 2070 super???ß
Mein Mainboard ist das ASUS ROG STRIX X570 E-Gaming mit einer amd radeon 580 mit 4gb vrm ram.
Und 3600mhz Ram mit 2x 16GB.Und den Rest habe ich auch also Netzteil und so.
Also meine Vorraussetzungen sind das mann damit gut streamen und spielen kann.
Und meine CPU läuft immer auf 99% und meine GPU auf 30 bis 50% maximal.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich bin ein Schüler der nicht viel Geld hat.Und wollte mal fragen was sich eher lohnt ???
Sollte ich eher mir den AMD Ryzen 9 3900x holen oder eher eine rtx 2070 super???ß
Mein Mainboard ist das ASUS ROG STRIX X570 E-Gaming mit einer amd radeon 580 mit 4gb vrm ram.
Und 3600mhz Ram mit 2x 16GB.Und den Rest habe ich auch also Netzteil und so.
Also meine Vorraussetzungen sind das mann damit gut streamen und spielen kann.
Und meine CPU läuft immer auf 99% und meine GPU auf 30 bis 50% maximal.
Was für eine CPU hast du denn momentan?

degra78

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
49
1
Dann reklamiere die CPU und lasse sie reparieren, ganz einfach. Für Gaming Streaming völlig ausreichend.
Kann ich die irgendwo online hinschicken weil in meiner nähe gibt es keinen shop.Und die cpu ist auch so älter weiß nicht mehr wo ich die gekauft habe.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie bitte?
Dann musst du das doch lösen?
Die CPU ist bestimmt nicht Schrott.
Das ist aber immer nur bei der cpu bzw wenn ich was Rednere macht die das nicht mit und wird mit aio über 100Grad warm

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kann ich die irgendwo online hinschicken weil in meiner nähe gibt es keinen shop.Und die cpu ist auch so älter weiß nicht mehr wo ich die gekauft habe.
Du hast bestimmt einen Beleg, wenn du im Internet kaufst.
Und hast du dich damit auseinandergesetzt?
War der Kühler richtig Montiert? WLP drauf?
Windows Neuinstallation gemacht?
BIOS geflasht?

degra78

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
49
1
Du hast bestimmt einen Beleg, wenn du im Internet kaufst.
Und hast du dich damit auseinandergesetzt?
War der Kühler richtig Montiert? WLP drauf?
Windows Neuinstallation gemacht?
BIOS geflasht?
Habe ich alles nach geguckt und die cpu muss richtig drinne sein denn sonst würde das mein mainboard mir das sagen beim starten das hatte ich mal beim amd ryzen 3 1200 bemerk und da hat das system nicht mal mehr gestarte oder gepiept.Und den Beleg muss ich mal gucken ob ich denn noch habe.

degra78

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
49
1
Einfach hinschicken, den Rest ignorierst du
okay

Keine davon. Nimm eine RTX 3000.
ja wollte ich auch aber alle sagen das ich mir jetzt schon eine neuen holen soll

Keine davon. Nimm eine RTX 3000.
Und ich wollte mir noch ein preisleistungs system als zweites system holen falls wieder freunde da sind oder soll ich das auch auf die 3000 warten??

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
okay

ja wollte ich auch aber alle sagen das ich mir jetzt schon eine neuen holen soll

Und ich wollte mir noch ein preisleistungs system als zweites system holen falls wieder freunde da sind oder soll ich das auch auf die 3000 warten??
Warten lohnt sich immer.