Was soll ich als nächstes Upgraden?

Cyborg91

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
17
1
Moin moin Community,
Würde gerne meine Rostlaube Upgraden und frage hier mal nach Rat :)
Verbaut sind:
Intel Core i7 7700k
ASRock Z270 Gaming K6
MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 3X OC 8GB LHR
16 GB RAM (Namen vergessen)

Freue mich schon auf eure Ratschläge :)

Mfg Cyborg
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
welches case, cpu kühler und netzteil ist denn vorhanden?
ram einmal ausbauen und nachsehen

sonst würde ich hier zu einem 12400f, b660 pro rs und falls noch keine ssd vorhanden ist zu einer 1tb kingston nv 1 raten
dann deine alte hardware verkaufen und du hast für sehr gutes geld ein aktuelles untergeschoss für deine gpu :)
 

Cyborg91

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
17
1
So sorry für die späte Antwort^^'
Also der Rest:
Ram Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR4 2400MHz
Cpu Kühler is von Bequiet
Netzteil ist ein Thermaltake Berlin 630W.

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
also der ram sollte aufjedenfall getauscht werden

corsair lpx 3200mhz oder 3600mhz
auch das netzteil sollte auf einen neuen gold zertifizierten stand gebracht werden
kühler von be quiet hört sich mal nicht verkehrt an
case?
welche auflösung wird bespielt?
 

Cyborg91

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
17
1
Nach langer suche kann ich dir sagen das ich ein Corsair carbide 300r habe.
Spielen tue ich auf einen 32 Zoll Bildschirm mit 2560x1440.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
ok,
dann würde ich auch die cpu upgraden,
hier mal eine liste, das case und den cpu kühler kannst du weglassen, außer der kühler ist nichtmehr kompatibel zum mounting bzw es gibt kein mountingkit für diesen bei be quiet, einfach mal bei be quiet schauen da gibts extra n formular oder sowas
wenn die temperaturen ok sind kannste dein altes case natürlich behalten

 

Cyborg91

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
17
1
Ich danke dir vielmals, dass du dir den Aufwand gemacht hast, um diese Liste für mich zu erstellen :)
Ach ich habe einen Dark Rock 2 Tower Kühler.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
die liste ist eine allgemeine liste in dem bereich, ich kann sie dir natürlich auch passend für dich zusammenstellen
laut be quiet passt der dark rock 2 nicht, dann verkauf das am besten als bundle (cpu, board, ram, kühler, netzteil) 150€-200€ sollten da noch drin sein
hab die liste jetzt mal für dich erstellt:
wenn du sagst du möchtest ein neues case haben dann kann ich dir das in die lsite packen

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
hab dir hier mal welche rausgesucht