Was passiert mit meiner SSD?

EberhartM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2025
4
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Acer NITRO 5 Notebook mit einer 500 GB SSD.
Ich verstehe gerade nicht, was mit meinem Speicherplatz passiert.
Gestern früh hatte ich noch ca. 7 GB frei auf der Systempartition (Laufwerk C).
Am Abend waren es dann nur noch 5,8 GB.
Und jetzt plötzlich zeigt es mir 26,4 GB freien Speicher an!
Was kann da los sein? Wohin verschwindet der Speicher – und wie kommt es, dass später auf einmal sogar mehr frei ist als vorher?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.266
3.227
Moin
Win räumt selbständig auf, zieht sich im Hintergrund Updates und löscht einiges wieder. Ganz normal. Kannst auch mal deinen Papierkorb entleeren, da hat sich bestimmt einiges angesammelt. Es ist auch nicht so gut , so am GB Limit zu fahren, wenn Windows runterfährt legt es eine Sicherung an, wenn zu wenig Speicherplatz da ist, klappt die Sicherung nicht und der Start von Windows geht in die Hose.

EberhartM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2025
4
0
Moin
Win räumt selbständig auf, zieht sich im Hintergrund Updates und löscht einiges wieder. Ganz normal. Kannst auch mal deinen Papierkorb entleeren, da hat sich bestimmt einiges angesammelt. Es ist auch nicht so gut , so am GB Limit zu fahren, wenn Windows runterfährt legt es eine Sicherung an, wenn zu wenig Speicherplatz da ist, klappt die Sicherung nicht und der Start von Windows geht in die Hose.
Danke, ich reinige den Korb ständig.
Ich habe mir Sorgen gemacht, warum sich der Speicherort auf dem lokalen Laufwerk C so oft geändert hat. Ich werde das jetzt gelassener sehen.