Was muss man bei Grafikkarten kaufen beachten?

Weitz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2023
8
0
Hallo,

Ich kenne mich mit PC´s nicht so gut aus aber hab schon von vielen gehört und merke es selbst ich brauch eine neue Grafikkarte aber meine Frage ist was muss man beachten?

Zurzeit habe ich:

NVIDIA GeForce GTX 1660 Super

und mein Prozessor

Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

Hier und auch auch nochmal mein PC gehäuse vorne sind auch noch drei lüfter am gehäuse

Also würde ihr sagen es geht ein Upgrade wen ja was muss ich beachten und muss ich noch was anders kaufen?

LG
 

Anhänge

  • IMG_20230603_210031.jpg
    IMG_20230603_210031.jpg
    3 MB · Aufrufe: 11

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
kommt drauf an was du erreichen willst, und wie hoch dein budget ist
ich seh das system ein einsteiger-midrange system je nach spiel, was aber auch nicht verkehrt wäre ist der einbau eines zweiten rammoduls für dualchannel, ist bei intel zwar nicht so wichtig wie bei amd kann aber dennoch was bringen um ruckler und 1% low fps zu reduzieren bzw zu erhöhen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Weitz

Weitz

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 3, 2023
8
0
kommt drauf an was du erreichen willst, und wie hoch dein budget ist
ich seh das system ein einsteiger-midrange system je nach spiel, was aber auch nicht verkehrt wäre ist der einbau eines zweiten rammoduls für dualchannel, ist bei intel zwar nicht so wichtig wie bei amd kann aber dennoch was bringen um ruckler und 1% low fps zu reduzieren bzw zu erhöhen
Ich mein ich weiß nicht ob eine 3060 heutzutage bei den was es alles schon gibt noch gut ist aber wie ich gehrört habe kann die schon was und deswegen hätte ich an diese gedacht und jetzt weiß ich nicht ob es vom platz geht und ob ich da bessere CPU oder oder sowas brauch wie gesagt kenne mich nicht so gut aus. :) gedacht hätte ich an so eine oder gibt es da auch was zu beachten?