Was ist mein PC noch wert?

Bungula

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2022
3
1
Guten Abend,
Ich habe nach langen überlegen mich entschlossen meinen PC zuverkaufen, weil ich einfach zu wenig Zeit habe.
Nun stellt sich die Frage, was ich für mein System noch bekommen kann.

Hier mal die Hardware:
AMD Ryzen 7 2700X Eight Core Processor 3.70 GHz (der Boxed Kühler mit RGB ist verbaut)
Nvidia Geforce GTX 1080 TI ZOTAC (siehe Anhang)
32GB RAM Cosair Vengance DDR4 RGB PRO (Weiß) (Dual Channel)
MSI B450 Tomahawk MAX MS-7C02
Lian Li O11DW Gehäuse (Weiß)
Samsung 465GB SSD 860 EVO
2 Terrabyte Festplatte für Daten
Windows 10 (aktiviert)
6 Lüfter mit Farbwechselfunktion
Bequiet Netzteil

Wäre cool wenn mir jemand mal helfen könnte, weil ich leider gar keinen überblick habe.

Mit freundlichen Grüßen <3
 

Anhänge

  • grafi.PNG
    grafi.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 11

Bungula

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2022
3
1
Erstmal danke für die Einschätzung, den Ram Namen hatte ich oben reingeschrieben, hier nochmal die Daten aus CPUz (siehe Anhang)

ich komm grad leider nicht genau an die Bezeichnung des Netzteils weil ich dann komplett alles abbauen müsste, und weiß es auch grad nicht mehr aus dem Kopf. Denke aber wenn ich mich richtig erinnere ist es das System Power CM (100-240 Vac)
 

Anhänge

  • cosair.PNG
    cosair.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 7

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
gut 3200mhz ist standard und freut mich zusehen das es bei dir läuft (ryzen 2000 war da noch etwas kränklich was ramgeschwindigkeit anging)

würde mich wundern wenn so eine einsteigerunit verbaut ist, naja dann ändert sich da nicht viel am wert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bungula

Bungula

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2022
3
1
Ich werd morgen mal fix genauer nachschauen und berichten. :) danke erstmal für die Grundliegende einschätzung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
das steht ja auch oben, würde mich allerdings wundern wenn ein systempower in so nem pc drin ist.., die systempower sicherlich nicht für highend komponenten gemacht sind, naja wir werdens sehen