Was ist eine gute VR Brille?

firion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
64
3
Heyho Leute, wollte Mal fragen was eine gute VR Brille ist und ob das mein PC mit macht.

Ich habe:
1070ti
5 5600
36 GB RAM

Da ist meine Frage ob der das Schaft und was ihr für eine VR Brille vorschlagt. Hab kein allzu hohes Budget. Es geht nur um das umsehen in-game. Keine Steuerung etc.

Freue mich auf Hilfe/Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Heyho Leute, wollte Mal fragen was eine gute VR Brille ist und ob das mein PC mit macht.
Servus =) ...
Ich hab dir hier mal was raus gesucht

Da ist meine Frage ob der das Schaft und was ihr für eine VR Brille vorschlagt. Hab kein allzu hohes Budget.
Was heißt kein zu hohes Budget ?

also mir wird die hier angezeigt
auf der Verlinkten Seite oben siehst du die Anforderungen und auch die Vr-Brillen ... Zum Beispeil :

• Gefällt mir!
Reactions: DerNinja

firion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
64
3
Servus =) ...
Ich hab dir hier mal was raus gesucht

Was heißt kein zu hohes Budget ?

also mir wird die hier angezeigt
auf der Verlinkten Seite oben siehst du die Anforderungen und auch die Vr-Brillen ... Zum Beispeil :
Ich brauche nur eine womit ich in-game mich umsehen kan. Ich will halt Flugsimulatoren spielen. Ich brauche keine Steuerelemente oder sonstiges.

Auf jeden Fall erstmal danke für das raussuchen.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
Klar kein Thema,

Ist auch ein Neues Thema für mich ... Hab eigentlich gar keine Ahnung von VR . Höre aber immer wieder das HTC Gute VR-Brillen macht ...
Aber ich versuch mich immer mal bisschen Durchzulesen.

Erfahrung hab ich mit VR nicht. Hab es mal ausprobiert , mir wurde Schlecht =( ...

Aber eventuell hat hier im Forum noch jemand Ahnung von VR , bzw. besitzt sogar VR und kann demnach Tipps geben...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
VR verlangt schon gut Leistung ab, gerade in so Simulatoren.
Bin mir nicht sicher, inwiefern die 1070Ti da gut läuft.

Was wäre denn dein genaues Budget? Bzw die Schmerzgrenze ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
So viele gute unter 1000€ gibt es da nicht unbedingt. Ich weiß ja nicht wie hoch deine Anforderungen sind.
Da wäre die:
HTC Vive Pro 2

Ansonsten ist die oculus quest 2 auch noch sehr solide.

Gerade bei VR Brillen ist halt jeder auch stark anders, hattest du das ganze schon einmal auf längeren Zeitraum getestet ?
Ich z.B brauche da wirklich hohe Hz und eine solide Auflösung, sonst bekommen ich Kopfschmerzen und schwindel...