Was ist das für ein Mainboard

Matty1987

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2025
14
0
Hey Leute,

ich habe bei mir ein neues Mainboard eingebaut und wollte nun das Alte an den Mann bringen. Nur leider hab ich absolut keine Ahnung was für ein Modell/Typ das ist.
Es steht keine Bezeichnung auf dem MB selbst noch ist z.b. in CPU-Z etc ein Typ gelistet. Sondern nur die Typenbezeichnung des PC selbst (g16CHR).

Ich habe den Verdacht das es definitiv ein Asus Prime sein muss vom Typ B760M, aber darunter finde ich zwar ähnliche MB's aber nicht genau das identische.

Witzig ist daran das selbst auf Nachfrage beim Asus Support mir keiner sagen konnte was das für ein Typ ist der verbaut wurde (kurios) ich denke das es vllt eine eigens angepasste Version einen B760M ist.

Vllt habt ihr ja eine Idee. Danke

Anhänge

• PXL_20250516_162328189.RAW-01.COVER.jpg
    PXL_20250516_162328189.RAW-01.COVER.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 7

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
367
54
Hey Leute,

ich habe bei mir ein neues Mainboard eingebaut und wollte nun das Alte an den Mann bringen. Nur leider hab ich absolut keine Ahnung was für ein Modell/Typ das ist.
Es steht keine Bezeichnung auf dem MB selbst noch ist z.b. in CPU-Z etc ein Typ gelistet. Sondern nur die Typenbezeichnung des PC selbst (g16CHR).

Ich habe den Verdacht das es definitiv ein Asus Prime sein muss vom Typ B760M, aber darunter finde ich zwar ähnliche MB's aber nicht genau das identische.

Witzig ist daran das selbst auf Nachfrage beim Asus Support mir keiner sagen konnte was das für ein Typ ist der verbaut wurde (kurios) ich denke das es vllt eine eigens angepasste Version einen B760M ist.

Vllt habt ihr ja eine Idee. Danke
Wohin kommst du wenn du die drei QR Codes scannst?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.634
5.333
Aus was für einem PC stammt das Mainboard?

Wenn es ein OEM PC ist, dann wird das vermutlich ein für den Hersteller angepasstes Mainboard sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Matty1987

Matty1987

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2025
14
0
Könnte es aus diesem Pc sein?
Denn auf dem Mainboard steht die gleiche Nummer
Richtig ich wollte diesen pc wegen dem Gehäuse weil ich das so richtig genial finde und es einzeln nicht erhältlich ist, ich hab aber die Version mit der Glas Seite. Das Innenleben ist komplett umgebaut 😂

Ich denke das dieses Mainboard speziell für diesen OEM angepasst wurde wie der Kollege oben schon schrieb