Gelöst Was ist das für ein Lüfteranschluss

Kampfsteak03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2022
10
2
Moin zusammen.
Habe in meinem Gehäuse (Azza Luminous 110) in der Front, eine Platine entdeckt wo die LEDs fürs Frontpanel drauf sind. Auf der Rückseite sind 4 Lüfteranschlüsse. An jedem steht Fan1, Fan2... dran. Allerdings kenne ich diesen Anschluss nicht (siehe Fotos)
Kann mir da jemand Helfen? Oder sind das RGB Header für irgendwelche Lüfter oder sowas?
LG
20220621_133747.jpg20220621_133838.jpg20220621_133901.jpg

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Werden nicht genormte 0815 Stecker von Azza sein damit man keine anderen Lüfter dran betreiben kann. Ganz normal bei Billig Gehäusen.

Wenn du an dem System also andere Lüfter betreiben willst wirst du nur die vorhandenen Stecker von den Azza Lüftern abschneiden und an Lüfter deiner Wahl montieren müssen.

Kurz um die Anschlüsse kannst du ignorieren und die Lüfter an dein Mainboard einfach anschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Kampfsteak03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 15, 2022
10
2
Werden nicht genormte 0815 Stecker von Azza sein damit man keine anderen Lüfter dran betreiben kann. Ganz normal bei Billig Gehäusen.

Wenn du an dem System also andere Lüfter betreiben willst wirst du nur die vorhandenen Stecker von den Azza Lüftern abschneiden und an Lüfter deiner Wahl montieren müssen.

Kurz um die Anschlüsse kannst du ignorieren und die Lüfter an dein Mainboard einfach anschließen.
Jo dachte ich mir schon. Habe an dem "Hub" nix dran, alle Lüfter sind am MB. Hab mich nur gewundert. Vielen Danke 🤝